Ich glaub eh mit dem gleichen Nick? Kommt mir zumindest bekannt vor...
Beiträge von Steppenwolf1980
-
-
Bist Du in einem der Speedsterforen aktiv?
-
34 und seit 27 oben offen (erster Speedster).
-
Überraschenderweise heute den Wagen repariert zurückbekommen. Opel hat heute tatsächlich irgendeinen Heini in Rüsselsheim in ein Auto gesetzt und die Fensterhebereinheit nach Salzburg fahren lassen. Ob das am "Premiumkunden im Premiumauto" oder an der Tatsache, daß mein FOH Opel einfach jeden Tag den Leihwagen in Rechnung stellt, liegt, weiß ich nicht. Mal sehen, ob das Problem nun dauerhaft weg ist.
-
Auch wenn aus dem Thread jetzt ein Dichtungspflegeseminar wurde, mal ein kurzes Update, falls jemand von Euch auch mal von dem Problem betroffen ist: Nach weiteren erfolglosen Tests wurde gestern eine neue Fensterhebermotoreinheit bestellt. Ist aber leider nur ab Werk lieferbar, hat eine Woche Lieferzeit. Auto steht also bis mindestens Anfang nächster Woche beim Händler. Wenn das auch den Fehler nicht behebt, wird irgendwas anderes getauscht *lol*
-
Naja, ein wenig Reaktionszeit braucht das Fenster schon. Darum ziehe ich den Türöffner zuerst mal so, daß das Fenster das Stücken runtergeht und dann mache ich die Türe auf. Ist Gewöhnungssache, war bei meinem Camaro genau gleich wegen ebenfalls rahmenlosen Scheiben.
Übrigens hat der FOH heute einige Dinge ausprobiert, aber den Grund für meine Elektronikprobleme leider nicht finden können. Der Fensterschalter ist es nicht gewesen. Er hat nun mal die Technikabteilung von Opel angeschrieben, vielleicht wissen die was. Wagen steht nun mal weiterhin bei ihm.
-
War vorhin beim FOH. Er hat auch etwas schräg geguckt, als der Cascada seine Macken machte (mittlerweile war er gar nicht mehr mit geschlossenem Fenster abzustellen). Fehlerspeicher sagt, daß die Fensterkalibrierung fehlschlägt. Anlernen haben wir mehrfach probiert, auch mit Batterie ab und an, zu guter letzt liess sich das Fahrerfenster überhaupt nicht mehr bewegen. Hab den Wagen jetzt dort gelassen. Laut FOH könnte etwas ganz banales daran schuld sein => Kaputter Fensterheberschalter. Er wird morgen mal diesen mit dem von der Beifahrerseite tauschen und checken, ob dann das Beifahrerfenster die gleichen Mätzchen macht. Sonst wirds komplizierter.
-
Selbstverständlich sei an dieser Stelle anzumerken, daß wir über ein ziemlich subjektives Thema diskutieren. Was für den einen schnell ist, ist für den anderen langsam. Es ist immer eine Frage der persönlichen Fahrweise und Gewohnheit. Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, daß für ein Member jedes Auto schnell ist, das unter 10 Sekunden auf 100 geht. Für mich zum Beispiel ist mittlerweile jedes Auto langsam, das länger als 5 Sekunden braucht. Vom Camaro zum Cascada war ungefähr wie von einem Rennpferd auf einen Maulesel zu wechseln, umgekehrt war Speedster => Camaro der gleiche Eindruck. Dementsprechend groß ist nun die Schere Speedster => Cascada, was aber eben die pure Gewohnheit ausmacht. Wenn ich nie etwas - laut meiner angelernten Definition - Schnelles gefahren wäre, würde mir der Cascada auch flott vorkommen. Ich will ihn hier übrigens sicher nicht madig reden, das hat er nicht verdient. Allerdings hätte er imho auch 200 Kilo weniger ab Werk verdient, wenn wir schon dabei sind Für ein Stoffdachcabrio ist er wirklich sehr fett.
-
Jo, die Idee ist mir vor 20 Minuten auch mal eingeschossen Wenns wieder auftritt, teste ich das mal. Hab schon mit meinem FOH telefoniert, er würde mal die Steuergeräte auslesen. Ich denke, daß da z.B. auch ein Wackelkontakt oder Kabelbruch im Türkabelbaum die Ursache sein kann.
-
Ich habe einen Bekannten im südbayrischen Raum, der mir neulich gesagt hat, seine Firma hätte einen Kit für den den 147kW 1,6er entwickelt, mit dem du ihn auf rund 280 Pferde bringst. Allerdings erschließt sich mir hier nicht der Sinn - der Cascada wird nie ein schnelles Auto werden, weil er einfach nicht dafür gebaut ist. Die Kiste hat für ein schnelles Auto mindestens 400 Kilo zuviel auf den Rippen und selbst wenn Du ihn auf die doppelte Serienleistung aufbläst, geht er auch nur auf der Autobahn gut, für wirklich kurviges Geläuf ist er viel zu träge und zuwenig agil. Da hilft auch das Flexride unterm Strich nichts. Abgesehen davon möchte ich nicht wissen, wie anfällig so ein Nähmaschinenmotor wie der unsere ist, wenn Du aus 1,6 Liter Hubraum über 200kW Leistung prügelst, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Zu allem Überfluss müßtest Du dann auch immer Super Plus tanken, was für mich bei einem Alltagsauto nicht in Frage kommt. Falls Du trotz allem wirklich ernsthaft über so eine Leistungskur nachdenkst, kann ich ihn ja das nächste mal fragen, wenn ich ihn wieder sehe.