Bei mir (t72) war es 123456 oder 7890 + aktuelle Uhrzeit (z.Bsp. 15 um 15:37)
Eins von beiden war für Entwickler Menü und eins für „Fabrik“
Bei mir (t72) war es 123456 oder 7890 + aktuelle Uhrzeit (z.Bsp. 15 um 15:37)
Eins von beiden war für Entwickler Menü und eins für „Fabrik“
Danke. Hab‘s gefunden. Bei mir sieht die Konfigurationsseite anders aus. Da gibt es unten ein Feld A/C Control. Das musste man anklicken.
Unter Config kann man uwischen high und low wählen. Keine Shnung, wie sich das unterscheidet.
Hallo,
kurze Frage an nachti:
Wie hast du auf deinem Bildschirm unten zwischen der Home und der Laut/Leise Taste die Grafik für die Klima hinbekommen ? Bei mir ist da nur so ein nutzlose Bluetooth Info.
Nein, keine eSim verbaut. Es gibt aber Dienste wie z.Bsp. Esim.me die verkaufen dir für 20€ eine Dummy-Sim und eine App mit der dann auch Handys ohne eSim mit eSim Tarif betrieben werden können. Ob das hier bei unseren Geräten funktionieren würde, weiß ich nicht. Und GMx versucht diese Art der Nutzung wohl auch zu verbieten.
Ok. Dachte schon, das wäre nur bei mir so. Danke.
Ich habe es jetzt auch erstmal über IPhone Hotspot laufen. Allerdings gibt es da vermutlich keine Möglichkeit, dass die Verbindung automatisch beim Einsteigen/ Losfahren aufgebaut wird.
Ich hatte halt überlegt, ob man die aktuell kostenfreien eSims von GMX ans laufen bekommt. Es gibt wohl Apps (z.B. eSim.me) die mit einer virtuellen SimKarte im Kartenslot arbeiten. Werde ich vielleicht mal austesten
So, ich hab es jetzt hin bekommen. Der Stecker von der grauen Verlängerungspeitsche war tatsächlich falsch belegt. Ich musste den Masse Pin von oben nach unten legen. Dann hat es funktioniert. Ich habe dann direkt noch die Pins für auf und zu vertauscht und damit die korrekte Tastenbelegung. Alles funktioniert.
Allerdings habe ich dann beim finalen mechanischen Einbau des TS72 große Probleme bekommen. Auf halber Höhe lief bei mir im Auto ein Kunststoffsteg der wegen der Tiefe des TS72 den Einbau verhindert hat. Ab Werk hatte der Cascada ein CD600 ohne Navi eingebaut.
Ich musste den Steg tatsächlich mit der Säge entfernen (lange mit mir gerungen) und jetzt passt es. Danke für alle eure Infos und Unterstützung.
Hat schon mal jemand versucht, das Gerät mit einer eSim zu betreiben?
Ok, danke. Muss ich dann am Donnerstag wieder ran. Diese Platine lässt sich ja vom Rahmen abschrauben und einzeln testen. Der mittlere Stecker mit Warnblink und auf/zu sollte zum Test auch reichen. Ich habe mittlerweile auf einem Foto von Nachti gesehen, dass seine Steckerbelegung vom Auto kommend mit meiner identisch ist. Und bei ihm hat‘s ja wohl funktioniert.
Nochmal zum violett/schwarzen Stecker: du sagst, man kann ihn auch weglassen?
Hallo,
ich habe mir jetzt das auch T72x direktauf der Homepage von Ebilaen bestellt. Heute ersten Einbauversuch gestartet. Aber leider hat die gesamte Taster Reihe mit ECO, Warnblick, Lock usw. nicht funktioniert. Ich denke, es liegt an dem mittleren Stecker über den Warnblinklich und Lock verbunden werden. Meine graue Kupplung (das Ende der Verbindungspeitsche hat, wenn man hinein guckt unten 4 Stifte und oben 5. (unten rechts ist frei) Der passende Stecker vom Auto hat aber oben 4 Stifte und oben 5. Der 5. Stift liefert die Masse.
Hatte von euch schon jemand dieses Problem? Habt ihr eventuell Photos auf denen eure Steckerbelegung (Bild links) erkennbar ist. (Evtl. muss ich nur das schwarze Kabel von unten nach oben legen)
Werner61 : Du hast auf einem deiner Bilder das zweiadrige (schwarz/violette) Kabel vom Ebilaen mit dem Stecker aus DisplayPower verbunden? Die Stecker passen ja eigentlich nicht zusammen. Einfach die mittleren Pins verwendet?
Danke für eure Hilfe20240627_154001.jpg
Danke für eure schnellen Antworten. Mit dem DAB im T72x glaube ich nicht so wirklich. Weiter oben im Thread hat der User Synergy geschrieben, dass er das T72x gekauft hat und mit einem Dab-usb Stick betreibt. Warum sollte er das machen, wenn DAB schon enthalten wäre.
Hallo,
ich bin begeistert von euren detaillierten Beschreibungen zu diesem Umbau und würde das jetzt in meinem Cascada auch gerne in Angriff nehmen.
Ich habe allerdings vorweg 2 Fragen:
- wo liegt der Unterschied zwischen dem T68B und dem T72X ? Ist das nur die Verstärkerleistung?
- Funktioniert der Umbau in jedem Cascada? Ich habe nur die einfachste Radioversion (ohne CD)
Danke für eure Unterstützung
Kai