Beiträge von Leonid

Das Mikrofon lässt sich in den Einstellungen zwischen vorne (vermutlich das interne) und hinten ( vermutlich über hinteren Mikrofoneingang) wechseln. Allerdings glaube ich eher, dass es bei mir an der IPhone Bluetooth Verbindung liegt. Internes Telefon des T72 funktioniert ja. Und auch die Sprachbefehle ans Navi werden sauber umgesetzt

Der hintere Mikrofoneingang ist eine 3,5mm Buchse an einer Kabelpeitsche.

Das bringt mich aber zu einer anderen Frage: Funktioniert bei euch das Telefonieren über ein per Bluetooth verbundenes IPhone problemlos? Ich höre den anderen Teilnehmer aber er mich leider fast garnicht. Gilt für ankommende und abgehende Anrufe. Ich habe bereits ein externes Mikrofon verbunden aber leider keine Verbesserung. Wenn ich ein Telefonat über eine Sim-Karte am USB Anschluss führe, funktioniert alles (ist aber nicht die angestrebte Lösung). Scheint also an der Bluetooth Verbindung zu liegen. Habt ihr da an den Settings etwas verändert?

Danke

Kai

Nein, keine eSim verbaut. Es gibt aber Dienste wie z.Bsp. Esim.me die verkaufen dir für 20€ eine Dummy-Sim und eine App mit der dann auch Handys ohne eSim mit eSim Tarif betrieben werden können. Ob das hier bei unseren Geräten funktionieren würde, weiß ich nicht. Und GMx versucht diese Art der Nutzung wohl auch zu verbieten.

Ok. Dachte schon, das wäre nur bei mir so. Danke.

Ich habe es jetzt auch erstmal über IPhone Hotspot laufen. Allerdings gibt es da vermutlich keine Möglichkeit, dass die Verbindung automatisch beim Einsteigen/ Losfahren aufgebaut wird.

Ich hatte halt überlegt, ob man die aktuell kostenfreien eSims von GMX ans laufen bekommt. Es gibt wohl Apps (z.B. eSim.me) die mit einer virtuellen SimKarte im Kartenslot arbeiten. Werde ich vielleicht mal austesten

So, ich hab es jetzt hin bekommen. Der Stecker von der grauen Verlängerungspeitsche war tatsächlich falsch belegt. Ich musste den Masse Pin von oben nach unten legen. Dann hat es funktioniert. Ich habe dann direkt noch die Pins für auf und zu vertauscht und damit die korrekte Tastenbelegung. Alles funktioniert.

Allerdings habe ich dann beim finalen mechanischen Einbau des TS72 große Probleme bekommen. Auf halber Höhe lief bei mir im Auto ein Kunststoffsteg der wegen der Tiefe des TS72 den Einbau verhindert hat. Ab Werk hatte der Cascada ein CD600 ohne Navi eingebaut.

Ich musste den Steg tatsächlich mit der Säge entfernen (lange mit mir gerungen) und jetzt passt es. Danke für alle eure Infos und Unterstützung.

Hat schon mal jemand versucht, das Gerät mit einer eSim zu betreiben?