Das ist bei mir auch so. Ich vermute das gleiche wie Du und gehe von einer Erinnerungshilfe aus und kann mir nicht vorstellen das das abzustellen ist.
Beiträge von cascadaHD
-
-
Zitat
Es beginnt beim "Gurtbringer", der immer schon wieder zurück gefahren ist, bevor ich mich anschnallen konnte,
da wäre es sinnvoll, wenn man dieses Feature auch "personalisieren" könnte... ( also zeitlich einstellbar )Hallo Andreas,
bei mir bleibt der "Gurtbringer" eine gefühlte Ewigkeit ausgefahren. Allein, wenn das Auto sich bewegt, fährt er sofort zurück.
Kann es sein, dass du Dich beim losfahren erst anschnallst?
Ein anderer Lösungsansatz: einfach Tür kurz öffnen und schließen, dann kommt er gleich wieder raus.
Der Fernlichtassistent nervt mich auch so sehr das ich ihn permanent aus habe. Der war in irgendeinem Paket mit dabei und ärgert mich preislich daher nicht.
Der Bordcomputer mit der Verbrauchsanzeige ist grottenschlecht.
Dafür gefällt mir die Verkehrsschildanzeige und die Abstandsangabe zum Vordermann (in sec) sehr gut
(Beides nur mit Sonderausstattung Frontkamera).Alles in allem bin ich (trotz dem schiefen Handschuhfach) sehr zufrieden !
Viele Grüße
Frank
-
Jetzt habe ich bei mir noch mal genau geschaut.
In der Rechnung steht: "Premium Komfortverdeck mit Akustikdämmung in schwarz".
Der Konfigurator im Internet hat zur gleichen Zeit "Komfortstoffverdeck schwarz" ausgeworfen
und hier auf der Opel Webseite ist es gar nicht mehr zu verstehen: Opel Webseite / Highlights / Premium StoffverdeckViele Grüße
Frank
-
Sehr chic!
-
Ich denke das Premium sich auf die Farbe bezieht.
Akustikdämmung haben beide. Auf der Webseite steht noch was von "wählen Sie zwischen zwei Varianten", aber meines Wissens gab es die Standard Variante nur früher mal beim Modell Edition.
Weiss das einer genauer? -
Cool, Vielen Dank für die Info.
Das schlägt ja richtig ins Kontor...Viele Grüße
Frank -
Hallo Checker und Peter,
Bei mir zeigt der BC von Anfang an bei jeder Tankfüllung 1/2-3/4 Liter/100km weniger an als ich tatsächlich tanke.Ich kann mir nicht vorstellen das das an den Nebenverbrauchern liegt. Die belasten doch alle die Lichtmaschine und müssten daher vom BC mit erfasst werden. Allein der Spritverbrauch durch die Standheizung geht nicht über die "Sprit-Zähl-Sensoren" vom BC.
Habe das schon mal beim FOH bemängelt, aber das scheint Absicht von Opel zu sein.
Viele Grüße
Frank
-
Wo gibt's die und wie viel muss man dafür anlegen?
Vielen Dank
Frank
-
Hallo Zusammen,
Ist jemandem schon mal ein Handbuch für Wartung, Pflege, Reparatur für den Cascada über den Weg gelaufen?
So was in der Art wie die "so wird's gemacht" Serie.
Würde zB gerne wissen wie die Verkleidung bei den hinteren Sitzen abgeht. Aber auch sonst fände ich interessant ein bisschen mehr über den Cascada zu erfahren.
Viele Grüße
Frank
-
Vielen Dank !