Beiträge von cascadaHD

Zitat

man kann die max. Stützlast des Cascadas ausnutzen ( 75kg ) und alle schweren Dinge ins Auto packen...

Das ist für mich die bessere Alternative zur Auflastung. Ich habe mal eine Auflastung gemacht und es ging an sich nur um eine andere Gewichtsverteilung innerhalb des kompletten Gespanns. Die kg, die ich beim WW mehr haben durfte musste ich in Zugfahrzeug wieder abgeben weil das zulässige Gesamtgewicht des Gespanns gleich wie vor der Auflastung geblieben ist.

Würde mich mal interessieren, ob bei einer Auflastung vom Cascada das gesamte Gespanngewicht erhöht werden kann (wenn ja, mit/ohne Auflagen)? Hat hier jemand Erfahrungen?

Das mit der Leistungspflicht der Versicherung bezieht sich meines Wissens auf den Geschädigten - die Versicherung muss dem erst mal seinen Schaden ersetzen. Wenn die Versicherung erfolgreich Behaupten kann, dass der Unfall mit ordnungsgemäßer Beladung nicht passiert wäre wird nach meinem Verständnis eine Rückforderung der Versicherung auf den Fahrer zukommen.

Viele Grüße

Frank

So gesehen ist das korrekt, die Rendite geht allerdings auf Kosten des Risikos..

Wenn die Versicherung bei einem Unfall die Leistung verweigert kann es deutlich teurer werden.

Viele Grüße

Frank

Hallo Andreas,

Die Entschuldigung ist angenommen!
    Danke für die Klarstellung.

Ich persönlich habe auch die Brandy Sitze.
    Hätte allerdings gerne das beige Verdeck zu meinem Bronze braunen Cascada gehabt. Aber in der Kombi geht dann nur das schwarze Dach - Schade..

Viele Grüße

Frank

Auch ich schließe mich Uwe und Georg an.
    Über den Geschmack von anderen hält man sich besser zurück.
    Wer weiß was andere über meinen Geschmack denken...

Wenn was gar nicht passt, hat einer von Opel die Kombination im Konfigurator gesperrt. Alles andere passt zusammen.

Viele Grüße

Frank

Guter Bericht
    UND: endlich mal ein Tester der nicht im Mainstream schwimmt und kapiert hat was die Entwickler sich bei der Mittelkonsole gedacht haben!
    Vielen Dank
    Frank