.... Bei der E-Klasse gibt es meines Wissens zum einen die Durchreiche für Ski etc. und dann noch die Möglichkeit die hinterenSitze umzuklappen.
Viele Grüße
Frank
cascadaHD
.... Bei der E-Klasse gibt es meines Wissens zum einen die Durchreiche für Ski etc. und dann noch die Möglichkeit die hinterenSitze umzuklappen.
Viele Grüße
Frank
cascadaHD
ZitatIch sags mal so, wer bzw. wie oft braucht man die "Durchreiche"?!? Vermutlich werde ich die nie brauchen, finde es aber gut diese zu haben. Wenn man sich ein Cabrio kauft, dann bestimmt nicht nach den Lademöglichkeiten!
Andere Hersteller, z.B. die mit dem Stern haben diese Klappe nichtmal
An dieser Stelle muss ich widersprechen. Eine Klappe zur Abgrenzung von Gepäckraum und hinteren Sitzen gibt es auch beim E-Klasse Cabrio:
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/23/8c154e654e8d9b24d323426dbc1fe83e.jpg]
Mein 1er BMW Cabrio hatte auch eine Klappe. Bei beiden Fz. vermute ich das die Klappen eine gewisse Schutzwirkung haben sollen damit man nicht so leicht unbefugt vom Innenraum in den Kofferraum kommt (entfällt beim Cascada weil man die Sitze nicht von innen umlegen kann).
Beim Cascada macht die Klappe für mich Sinn, weil zwischen Gepäckraum und hinteren Sitzen die Staumöglichkeit vom Windschott ist. Durch die Klappe wird das verstaute Windschott vor Gepäckstücken aus dem Kofferraum geschützt.
Und wie ich schon erwähnt habe: ohne Klappe passen die Ski nicht rein...
Viele Grüße
Frank
cascadaHD
Prima Tipp mit der Konformitätsbescheinigung!
Vielen Dank
Frank
cascadaHD
ZitatIch würde es als Anfahrschwäche bezeichnen... das klassische Turboloch im mittleren Drehzahlbereich gibt's bei modernen Motoren eigentlich nicht mehr.
Die Anfahrschwäche ist aus meiner Sicht physikalisch begründet: "eine Masse ist träge"...
Wäre der Cascada nicht 1,8 Tonnen schwer (in etwa so viel wie ein VW Sharan) würde beim Anfahren mehr Freude aufkommen
Viele Grüße
Frank
cascadaHD
Moin,
innerhalb der ersten 24 Monate (Edit: und max 40.000 km bei Abschluss der FlexGarantie) kannst Du die FlexGarantie abschließen (ab 199 Euro):
http://www.opel.de/besitzer/garantie/flex-garantie.html
Danach dann bis zum 10. Jahr nach Erstzulassung bzw. bis max 200.000 km die Verlängerung der Anschlussgarantie (komisch, kein Preis für den Cascada drin - musst Du erfragen):
http://www.opel.de/besitzer/ga…rlaengerung-garantie.html
Grundsätzlich hast Du beim Gebrauchtwagenkauf von einem Händler 1 Jahr Garantie. Ich würde mit dem erst mal klären, ob Du zu ihm fahren musst um die Garantie geltend zu machen oder eventuelle Fälle vor Ort klären kannst. Ich kenne Gebrauchtwagenhändler die die Garantie nicht rückversichern - da musst Du dann hinfahren wenn Du einen Garantiefall hast.
Viele Grüße
Frank
Ich habe festgestellt das ich nach dem lesen der Beiträge hier angefangen habe die Handbremse immer 2x anzuziehen...
Viele Grüße
Frank
cascadaHD
Meine Vermutung ist, das die eingeplanten Reserven in allen Bauteilen im Vergleich zu früher deutlich geringer sind. Bei der richtigen Kombination in der Streuung der eingebauten Teile fliegt es einem eben dann um die Ohren.
So ist es mir auch bei einem neu gekauften Golf nach 3,5 Jahren und 55.000 km passiert - glücklicherweise innerhalb der Anschlussgarantie.
Komplettes Getriebe austauschen kostete vor 2 Jahren beim Golf 4.500€....
Warum sollte Opel mehr Reserven einkalkulieren als andere? In der Summe betrachtet sind diese Fälle die Ausnahme. Das es überhaupt auffällt liegt daran, das immer mehr Gleichteile verwendet werden. Früher gab es deutlich mehr unterschiedliche Getriebe bei einem Hersteller. Heute verwenden Opel und Fiat das gleiche Getriebe in möglichst vielen Modellen und Ausführungen.
Bei den Motoren wird auch immer öfter die gleiche Basis mit verschiedenen Anbauteilen genutzt. So zB bei BMW: alle Dieselmotoren die mit 18, 20 und 23 enden haben die gleiche Basis. Bei denen gab es massive Probleme mit der Steuerkette von denen dann Millionen Fahrzeuge betroffen waren.
BMW hat mit einer großzügigen Kulanzregelung reagiert und die Motoren verbessert.
Kulanz und Re-Engineering würde ich mir von Opel auch wünschen.
Weiss jemand etwas darüber?
Viele Grüße
Frank
cascadaHD
Hallo zusammen,
Hier ein Foto vom geparkten Cascada.
Von nah dran sieht der Ausschnitt schon blöd aus.
Wenn man hinter dem Cascada steht fällt es allerdings nur auf, wenn man weiß das dort ein Ausschnitt ist.
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/16/a06b03e1cd2ce8669b7d89cd62966b0b.jpg]
Viele Grüße
Frank
cascadaHD
ZitatAlles anzeigenAn die Handschalter:
Legt ihr denn nicht, nachdem Ihr die elektronische Handbremse angezogen habt, den ersten Gang ein ?
Wenn ja, wie kann er dann zurückrollen?
Wenn nein, warum nicht?
Ich hab ja Automatik, wenn ich die Parkbremse benutze, dann ist der Automatikhebel auf Stufe P - sprich, die Parkklinke im Getriebe ist drin - da rollt dann nischte mehr zurück.
Nur, aber auch immer wenn ich den Motor ausmache.
Beim Ausfahren aus der Garage werde ich mir das jetzt angewöhnen.
Mit dem Automatik bist du hier klar im Vorteil. Stufe "p" geht auch mit laufendem Motor.
Viele Grüße
Frank
cascadaHD