Beiträge von cascadaHD

Hallo Tigerchen,

die Eberspächer Standheizung hat eine feste Zeitperiode die Du vorwählen kannst wenn Du die Standheizung per Fernbedienung anmachst - Standard ist 30 Minuten Heizen. Bei den einstellbaren Programmen ist es ähnlich, Du stellst eine Zeit ein bei der die Standheizung fertig sein soll und sie fängt eben 30 Minuten früher an zu heizen (oder entsprechend früher/später wenn Du mehr/weniger als 30 Minuten Laufzeit einstellst).
    Hast Du die EasyStart Remote+ Fernbedienung oder eine andere?

Bei Werkseinbau wird die Webasto Standheizung mit der Fernbedienung HTM100 verbaut. HTM = "Heat Time Management" - man kann 3 verschiedene Komfortstufen vorwählen (= 3 verschieden hohe Temperaturen die beim Programmende erreicht sein sollen). Weiter wird dann in der Vorprogrammieren eingestellt, zu welcher Uhrzeit die vorgewählte Komfortstufe erreicht sein soll und die Standheizung berechnet in Abhängigkeit von der Innentemperatur wie viel Minuten vorher die Standheizung anspringt damit die Wunschtemperatur vorliegt.

Viele Grüße

Frank

Also dann jetzt mal aus praktischer eigener Erfahrung berichtet: ich habe seit über 10 Jahren weder eine Garage für meine Cabrios noch auch nur ansatzweise Probleme mit Dichtungsgummies trotz aufreißen der Türen bei Kälte.
    Viele Grüße
    Frank

Hallo Andreas,

das Problem kenne ich bisher von allen meinen Cabrios: beim Türöffnen fährt die Seitenscheibe ein Stück nach unten und nach dem schließen wieder nach oben.
    Im Winter geht das nicht immer und die Scheibe bleibt in der oberen Position.

Abhilfe: einfach Ignorieren und die Tür mit Schwung auf und zu machen (auch wenn es erst ein bisschen Überwindung kostet). Das Auto ist dafür gebaut auch bei diesen Temperaturen geöffnet und geschlossen werden zu können.

Die Funktion ist nach meinem Dafürhalten eine "nice to have" Funktion die bestimmt auch dafür sorgt das der Cascada noch besser regendicht ist, aber nicht zwingend notwendig im Winterbetrieb.

So bald das Auto nach ein paar km innen wärmer wird renkt sich alles wieder ein.

Viele Grüße

Frank

Das was du beschreibst kenne ich so bei mir nicht.

Ich kann mir vorstellen das alles so einjustiert ist das du es sehen würdest wenn ein Hindernis da ist.

Stell doch mal bewusst was hin und leg den Rückwärtsgang ein.
    Dann kannst du schauen ob es ein schwarzes Loch bleibt oder Du das bekannte Hindernis sehen kannst.

Viele Grüße

Frank

Ich habe auf den Winterreifen auch die Conti drauf. Bisher noch keine Probleme. Danke für den Hinweis, ich werde mal darauf achten ob die bei mir auch härter werden.
    Insgesamt schon ungewohnt für mich, mit 245/45er Reifen auf 18 Zoll durch den Winter zu fahren. Aber ich mag die kleineren Felgen optisch einfach nicht so gerne auf dem Cascada.

Mich wundert, dass Pirelli günstiger als die Bridgestone sind. Ich dachte immer Pirelli wären "Premium-Reifen" und bei meinen vorherigen Autos hat mein Reifenhändler immer unter Hinweis auf den unerhört hohen Preis abgewunken....