Beiträge von Ednew

    ...darf ich mal eine Frage zum Sinn und Zweck einer "Halterung" in den Raum werfen?


    Warum, wenn doch Bluetooth vorhanden ist? Um etwa beim Fahren einen Blick auf das Smartphone zu haben, ob eine Nachricht angekommen ist? Oder ist es die Notwendigkeit, wie bei einigen Luxusfahrzeugführern, zu zeigen, welch tolles Ding Mann an Bord hat?


    Oder ist doch nicht Safety first an erster Stelle, Jemanden anzurufen oder angerufen zu werden, wobei das Handy im Kofferraum liegt und dadurch überhaupt nicht die Möglichkeit zulässt, wie einige Bekloppte auf der 3. Spur im Schleichtempo eine SMS zu schreiben?


    Würde bei mir alles verboten werden! Entweder fahre ich oder ich kommuniziere. Bei dem heutigen Verkehr ist aus meiner Sicht alles andere grob fahrlässig!

    Hallo,


    heute habe ich die Beitragsrechnung meiner KFZ-Versicherung (2.0 CDTI, 165 PS) bekommen.


    Obwohl sich meine Beitragsklasse/schadenfreie Jahre von SF31 auf SF32 und der Beitragssatz von 23% auf 22% verbessert haben, steigt die Typklasse dramatisch von 23 auf 25 an mit der Auswirkung, dass mein Beitrag in der VK mit € 300 SB in der TK mit € 150 SB von € 377,31 auf € 454,01 per 01.04.2016 ansteigt.


    Hierbei sprechen wir von einer absoluten Preissteigerung von € 76,70 und einer relativen Preissteigerung von 17%.


    Regionalklasse ist D3, zahlungsweise ist jährlich.

    Hattest du den Disput mit Opel oder dem FOH?

    ...mit Beiden!


    Ich hatte am 04.01.2016 einen Inspektionstermin für den 24.03.2016 vereinbart. Vor kurzem fiel mir aber siedend heiß ein, dass mein Rückflug aus Asien erst am 24.03.2016 in Frankfurt ankommt (ich hatte die Zeitverschiebung vergessen) und bat meinen Händler darum, die Inspektion einen Werktag später, am 29.03.2016 (Osterfeiertage) vorzunehmen. Antwort; "Ja, aber dann keine Garantie, diese läuft am 24.03.2016 ab". Ich solle die Inspektion früher, in meinem Fall schon Ende Februar machen lassen. Nun, ich wollte aber Reifenwechsel und Inspektion zur gleichen Zeit machen lassen! Also rief ich bei der Opel Hotline an und schilderte das Problem. Nach interner Prüfung kam dann die Rückmeldung; "Ja, aber dann keine Garantie, diese läuft am 24.03.2016 ab". Ich bedankte mich mit der Aussage, "Opel hat mich gesehen" und sagte beiläufig, ich würde mir innerhalb eines Jahres keine 2 neuen Opel mehr kaufen und einen hohen 5-stelligen Betrag auf den Tresen des Hauses legen. Das war das Schlagwort! Summa summarum, jetzt geht es auf einmal, ich habe einen Tag Garantie länger und darf die Inspektion am 29.03.2016 durchführen, eventuelle Mängel werden über Garantie abgewickelt.


    Natürlich hat Opel wahrscheinlich Recht mit seiner Aussage, allerdings, wo kommt Opel her und wo will Opel hin?


    Die 2-jährige Garantie des Autos meiner Frau läuft am 25.03.2016 (Samstag) ab. Jeder von uns kennt das, fällt ein Termin auf einen Wochentag oder Feiertag, dann gilt der darauf folgende Werktag. Aber nicht bei Opel! Da gilt der Kalendertag, ob die Werkstatt dort offen hat oder auch nicht!


    Also, wo will Opel hin, wenn man über einen Tag so diskutieren muss! Was wird erst passieren, wenn meine beim Fahrzeugkauf mit abgeschlossene 4-jährige Garantieverlängerung in Anspruch genommen werden muss???

    Hallo zusammen,


    der Betreff klingt irritierend, aber mich würde interessieren, ob schon mal Jemand nach Überziehung seines Inspektionstermins ein Problem damit hatte, den Motor zu starten, weil die interne Elektronik die zeitliche Überziehung registrierte und aus Sicherheitsgründen den Start verweigerte.


    Mein Cascada hatte den letzten Inspektionstermin am 25.01.2015 und wird auch bis zur nächsten Inspektion Ende März 2016 nicht mehr bewegt werden. D.h. Überziehung von 2 Monaten bei bisheriger Gesamtlaufleistung von 10.000 km.


    Meinen Disput mit Opel wegen Überziehung eines Werktages innerhalb der 2-jährigen Werksgarantie (EZ 25.03.2014 - 24.03.2016) und Inspektionstermin am 29.03.2016 möchte ich hier gar nicht näher erläutern. Nur immer schön aufpassen, wenn der letzte Tag der Garantie auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt!!!!


    Danke.

    .....jetzt muss ich aber doch mal eine Frage in die Runde werfen. Wenn doch einige von Euch aus Erfahrung wissen, dass es im WINTER u.a. mit angefrorenen Scheiben Probleme gibt, warum investieren diese dann nicht beim Kauf des Cascada in eine werksseitig eingebaute Standheizung? Die Scheiben, der Komfort und vieles andere mehr wird es Euch über Jahre danken, vor allem, wenn der Cascada als Ganzjahresfahrzeug zum Einsatz kommt. Und bei welchem anderen Cabrio-Hersteller hat man schon die Möglichkeit, eine Standheizung beim Kauf zu bestellen?