Beiträge von Ednew

    Was mich wundert, ist dass nur "vorne". Eigentlich ist es so, dass die Bremsbeläge hinten eher fällig werden - bzw. schneller runter sind, weil die Bremsbelagstärke am Anfang auch etwas weniger ist.

    Auszug aus einem praktischen Motorrad-Sicherheitstraining:


    Handschuhe anziehen, auf den Boden knien, die Hände fest auf den Boden drücken und dann die Hände nach vorne schieben = Bremsleistung Vorderrad. Gleiches Prozedere gilt für das Hinterrad, nur dass dabei die Hände nach hinten gezogen werden. Wer das mal probiert wird sehr schnell feststellen, dass für das Brems-Prozedere für das Vorderrad viel mehr Kraft aufgewendet werden muss als für das Hinterrad, demnach ist auch der Bremsverschleiß beim Vorderrad höher als beim Hinterrad. Daher werden auch beim KFZ die Vorderräder und deren Bremsen stärker belastet.


    Ein Motorradfahrer wird immer mehr die Vorderradbremse als die Hinterradbremse benutzen.

    Lieb wäre uns auch wenn die Antworten nach dem Focus-Slogan kommen, Fakten, Fakten, Fakten, und weniger nach dem Motto, habe da mal was gehört. Nichts für ungut, in diesem Sinne,

    ...also, wenn Du Fakten, Fakten, Fakten haben möchtest, dann würde Ich an Deiner Stelle Deine Fragen an den Fahrzeughersteller =Opel richten. Wer soll es denn besser wissen als der Fahrzeughersteller selbst? Die sollten doch wissen, was in der Zukunft geplant ist, oder? Und wenn nicht, sollte man über Alternativen nachdenken!

    Und sollten die neuen Flüsterdiesel im Cascada Einzug halten - das wär schon eine Überlegung wert :rolleyes:

    ...was heißt "sollten"? Es gibt doch gar keinen anderen Diesel mehr als den Flüsterdiesel (2.0 CDTi 125 kW (170 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Drehmoment, max. (Nm/min-1) 400 / 1750-2500). Was hier seit Monaten fehlt ist die dazu passende Automatik!!!

    Diese Features waren niemals bestellbar - hat Acki ja auch nicht behauptet! Sondern schlichtweg, dass sie Ihm fehlen und er sie gerne hätte. ;)

    ..selbstverständlich, dann könnte man ja in diesem Beitrag alle Sonderausstattungen aufführen, die in den auf dem Automobilmarkt gehandelten Luxus-Cabrios vorhanden, aber bei Opel niemals im Leben bestellbar sind.


    Ob das der Sinn der ursprünglichen Frage war mag ich doch sehr bezweifeln!

    Wenn das persönliche Glück von den Führungslinien abhängt, dann darf man sich halt keinen Cascada kaufen der die nicht hat.

    Mal ganz langsam!


    Hast Du mal seit Auflegung des Cascada die Homepage von Opel verfolgt? Ich behaupte Nein. Sonst wüsstest Du, das seit den ersten Tagen des Cascada auf der Opel Homepage die Rückfahrkamera incl. Führungslinien dargestellt wird, auch zu der Zeit, als der Cascada mit einem Panasonic Gerät "ohne" Führungslinien ausgeliefert, aber damit beworben wurde! Ebenfalls wurde in der der für dieses Baujahr gültigen Betriebsanleitung ebenfalls die Rückfahrkamera mit Führungslinien beschrieben.


    In den Parallel-Opel-Foren häufen sich die Beiträge von 2014-er Opel-Kunden, die ohne vorherigen Hinweis auf einen Herstellerwechsel bei der Rückfahrkamera natürlich mit dem jetzigen Zustand, und das völlig zurecht, unzufrieden und damit verärgert sind!!!


    Für mich ist das Vortäuschen falscher Tatsachen.


    PS.: Und wer wie ich bei der Probefahrt nur vorwärts aber nicht rückwärts gefahren ist, dem wäre dieser Missstand auch nie aufgefallen. Übrigens, gutes und sicheres Einparken kann Jeder von sich behaupten, solange kein anderer anwesend ist.

    ...Übrigens habe ich mich mit dieser Frage vor einigen Tagen auch an Opel gewendet und bisher noch keine Reaktion erhalten...

    ...die Antwort wird sinngemäß die Gleiche sein, die ich vor wenigen Monaten vom Sekretariat Herrn Dr. Neumann erhalten habe.


    Es gibt kein Softwareupdate, es gibt keinen Gerätetausch, es gibt keine Führungslinien!!

    Einfach und doch geschmacklos die Antwort, aber die Hebel des Käufers sind nun mal viel zu kurz!