Beiträge von Ednew

.....ganz kurz und schmerzlos, Nein, eine Nachrüstung ist nicht möglich! Du hast anscheinend einen Cascada BJ 2014 mit Panasonic System ohne Hilfslinien. Im Cascada BJ 2015 wurde meines Wissens wieder ein Bosch System mit Hilfslinien eingeführt. Mein einjähriger Schriftwechsel mit Opel führte zu dem Ergebnis, dass das System nicht getauscht werden kann, auch gibt es kein Software Update. Damit musst Du bis zum Ende Deiner Cascada Tage auf die Hilfslinien verzichten.

Meine Android-App funktioniert seid ca. 5 Monaten nur noch eingeeschränkt - viele Funktionen wurden deaktiviert.

...meine Android-App habe ich schon vor Monaten von all meinen Android-Geräten wegen "Erfolgslosigkeit" runter geschmissen! Erst mal ordentlich testen und dann erst auf die Opel-Menschheit los lassen.

Auch die MyOpel-Website hat schon mal bessere Tage gesehen. Das ist ein Paradebeispiel dafür, dass Neu nicht gleich Besser ist!

....also, mir ist es ziemlich schnuppe, ob Opel die Werbetrommel rührt oder auch nicht. Auch ist es mir schnuppe, ob jetzt 1000 oder Zero Cascadas verkauft werden. Ebenso ist es mir schnuppe, was andere Leute denken oder sagen, auch ist es mir egal, was andere Leute für Autos fahren, ob bezahlt, geleast oder auf Pump....wichtig ist mir nur, ich habe einen Cascada, der sieht prima aus, gefällt auch meiner Frau, fährt gut, macht Spaß, und ist bezahlt, fertig!

Was will ich mehr?

OK, wenn dann Opel glaubt, keine Cabrios mehr bauen zu müssen, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Da mich Opel nicht bezahlt bin ich auch nicht auf immer und ewig an Opel gebunden.

Es war darauf bezogen, Du u. a. der Meinung bist, dass das am Schlüssel selber liegt

Ich bin nicht dieser Meinung, dass das am Schlüssel liegt, da mir das Problem des Nichtöffnens des Daches wohl bekannt ist. Dieses Problem wurde hier im Forum bereits thematisiert. Wenn sich das Dach nicht öffnet liegt es zu fast 100% an einer defekten Batterie oder an einem defekten Batteriesensor. Und wenn diese Defekte vorliegen kann dennoch das Dach nicht geöffnet werden, auch wenn der Motor und die Lichtmaschine laufen!

doch, ist wahr, steht auch im Handbuch
    macht doch auch Sinn

Nein, macht bzgl. meiner Anfrage überhaupt keinen Sinn! Um den Fernlichtassistenten einzuschalten muss der Blinkerschalter manuell 2* angetippt werden. Hätte ich das nicht getan, wäre 1. der Fernlichtassistent demzufolge nicht eingeschaltet und 2. hätte ich dann meine Frage bzgl. des Ausschaltens des Fernlichtassistenten nicht gestellt.

Anders würde es sich verhalten, würde der Fernlichtassistent automatisch aktiviert werden, um dann nach dessen Deaktivierung erneut wieder manuell aktiviert werden zu müssen.

Fahrzeug wird (warum auch immer) geblendet, manuell abblenden, dann ist es aber aus

Das Ausschalten des Fernlichtassistenten beim Leuchten des Fernlichts durch einmalige Lichthupe funktioniert reibungslos.