Ich meine dass man diese unnütze Funktion doch auch ganz deaktivieren kann
Das war doch nicht die Frage!
Ich meine dass man diese unnütze Funktion doch auch ganz deaktivieren kann
Das war doch nicht die Frage!
Du weißt, dass du den Assi erst bei einer Geschwindigkeit von mehr als 40km/h an- bzw. ausschalten kannst ?
Ja, das ist mir wohl bekannt. Allerdings habe ich Probleme, den Assistenten sowohl im Cascada als auch im Mokka wie beschrieben auszuschalten, wenn aber das Fernlicht leuchtet, ist es ein Leichtes, dann mit der Lichthupe den Assistenten auszuschalten. Da scheint doch sehr viel Fingerspitzengefühl angeraten zu sein.
zweimal drücken schalten ihn wieder ein
...ist nicht wahr, oder?
ja, aber die hätten in der Bedienungsanleitung vielleicht auch schreiben sollen, " in Ruhe nach vorne drücken".
ahh, jetzt kommen wir schon in der Sache weiter! Was meinst Du damit " in Ruhe nach vorne drücken", wenn ich den Hebel nach vorne drücke (ganz kurz, gewissermaßen Antippen) passiert gar nichts.
Hallo,
aus gegebenen Anlass eine Frage an die User, ob bei Euch das "Ausschalten" des Fernlichtassistenten genauso funktioniert wie hier
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-09-01_1339411xsrc.jpg]
Quelle: Seite 120, OPEL CASCADA Betriebsanleitung, 01/2014
beschrieben?
Ich finde schon, das ich für das gezahlte Geld einen Anspruch auf angemessene Qualität und aktuelle Konstruktions-Standards habe.
..sehe ich genauso! Allerdings empfinde ich die hier genannten angeblichen Probleme größtenteils als Schönheitsfehler und weniger als Probleme.
Mann/Frau mag doch mal ein 2-er BMW-Cabrio in Vollausstattung zu konfigurieren und mit einem Cascada in Vollausstattung preislich zu vergleichen und dann sich die Frage stellen, ob es beim Cascada etwas zu kritisieren gibt....
Opel Cascada Innovation 2.0 CDTI ATM
Bordcomputer: 6,00 l
Verbrauch: 7,00 l
Differenz: 17%
Durchschnitt nach 9.500 km: 7,08 l
Opel Mokka Innovation 1,6 CDTI
Bordcomputer: 5,00 l
Verbrauch: 5,80 l
Differenz: 16%
Durchschnitt nach 8.000 km: 6,09 l
Die Aussage das, dass Verdeck nur über die Batterie läuft ist allerdings falsch!
Diese Aussage ist richtig! Das sieht man daran, dass auch bei laufendem Motor und damit laufender Lichtmaschine teilweise nicht das Verdeck geöffnet werden kann. Das war bei meinem Cascada ebenfalls so, Batterie & Batteriesensor defekt & ausstehende PVM.
Fahrzeugbatterie nicht genügend geladen - Verdeck deaktiviert
.....Beistand..
??... zum Glück ist hier niemand verstorben! Der Käufer ist älter als 18, ich denke, er wird das Problem auch ohne unsere Tränen beheben können! Das Recht ist doch auf seiner Seite!
Probleme sehen wirklich ganz anders aus.