Beiträge von Ednew

    Da ich bis jetzt einen Opel Corsa mit 90 PS fahre, glaube ich das mir die 140 PS reichen.

    ...was ich allerdings nicht verstehe ist, weshalb Du jetzt Meinungen einholst, obwohl Du doch schon vor Wochen den Cascada mit dem angefragten Motor bestellt hast.


    Ist nicht in aller Regel die Reihenfolge entgegengesetzt?

    ...........ich hatte ebenfalls das Vergnügen, den 1,4 l Probe zu fahren. Zum Glück, denn ich habe mich gegen diese Motorisierung entschieden! Für mich zieht dieser Motor nicht die Wurst vom Teller. Ich behaupte einmal, Opel müsste in dieser Kategorie, immerhin vergleichbar mit dem Mercedes E-Klasse Cabrio, auch einen V6 anbieten oder zumindest die Aggregate (z.B. 2.0 BiTurbo CDTI, 143 kW (195 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe), die auch im Insignia verbaut werden.


    Je nach Modell müssen immerhin 1,7 - 1,8 t gezogen werden, und dann mit einem 1,4 l-Motor? Nein Danke.


    Ich habe mir den 2.0 CDTI Automatik zugelegt, da für mich zu einem Cabrio eine Automatik gehört, aber leider bietet Opel den noch stärkeren Diesel nur als Schalter an. Und da bin ich nun beim Diesel und muss sagen, dass das für mich die einzig wahre Motorisierung ist. Die max. 380 nm merkt man schon, wenn einmal zügig überholt werden muss und man benötigt nicht den 1 km Anlauf wie beim 1,4 l Benziner, wenn dann mal mit Ansage überholt werden soll.


    Um eventuellen Anmerkungen im Vorfeld zu entgegnen, mehr PS, mehr Drehmoment hat zwangsläufig nicht zur Folge, dass auch schneller gefahren wird. Ganz im Gegenteil, ich bewege mich aktuell bei < 6 l-Diesel und ganz geruhsamer Fahrweise aber immer mit dem Wissen, dass im Falle eines Falles ausreichend Power zu einem Sprint ansteht ohne das Gaspedal bis auf's Bodenblech durchdrücken zu müssen.


    EDIT 06.05.2015
    Und so wie es aussieht, wird der Diesel-Bi-Turbo gar nicht mehr angeboten!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-05-06_065109hhyva.jpg]

    Nach 5000km und nicht mal 4 Monaten ist das Seitenwange vom Fahrersitz abgeschabt. Brandy Leder ist empfindlich, doch etwas länger sollte der Sitzbezug schon halten.

    ....die Bilder zeigen aber doch keine "Brandy" sondern "Beige" Leder-Ausstattung, wobei doch nur die "Brandy" Lederausstattung eine Vollederausstattung ist.

    Habe Antwort von Opel erhalten.
    "Das Infotainmentsystem Navi 950 erkennt USB-Sticks bis zu 8 GB"

    ...sehr interessant! Dann dürfte mein 16 GB USB-Stick schon seit über einem Jahr nicht funktionieren.


    Vielleicht es auch so; "nicht überall, wo 16 GB drauf stehen sind auch 16 GB drin" ?

    Aber die Bedienungsanleitung scheint da ja auch eine Möglichkeit anzugeben..

    ....in der Konfiguration kannst Du die Einparkhilfe Ein- oder Ausschalten. Mit dem, wie ich schrieb, "Schalter", kannst du die Einparkhilfe vorne aktivieren ohne den Rückwärtsgang eingelegt zu haben (bei der vorherigen Software Version).


    Bei Dir wird es so sein wie bei mir: Fährst Du auf ein Hindernis zu, meldet sich der Kollisionswarner, die LED im Schalter leuchtet und im Display siehst Du die visuellen Sensoren. Gehst Du auf neutral, dann verschwinden die Sensoren, fährst Du los, dann geht die LED im Schalter aus. So ist es bei mir erst nach dem Softwareupdate. Ich vermute, dass diese Software bei Dir schon bei Fahrzeugübergabe aufgespielt war.


    Andere Fahrer innerhalb dieses Beitrages hätten dieses Gimmick auch gerne!

    Habt Ihr schon mal über das Navi in die Fahrzeugeinstellungen geguckt - dort kann man an den Parksensoren etwas verstellen meine ich... :thumbup:

    ...hast Du schon einmal nachgesehen? Nein, da kann nichts verstellt werden!


    Ich ziehe mal den Vergleich zwischen dem Opel-Mokka meiner Frau und meinem Opel-Cascada, beide ausgerüstet mit dem Navi 950 Europa IntelliLink & Front- und Heckkamera.


    1. Fahre ich mit dem Opel-Mokka langsam vorwärts auf ein Hindernis zu, ohne vorher den Rückwärtsgang eingelegt zu haben, dann ertönt kein Warnsignal! Erst nachdem ich den entsprechenden Schalter gedrückt habe erfolgt das Warnsignal. Diese Funktion ist immer deaktiviert und muss manuell oder durch vorheriges Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert werden.
    2. Fahre ich mit dem Opel-Cascada langsam vorwärts auf ein Hindernis zu, dann ertönt sofort das Warnsignal! Hierbei muss nicht vorab der Rückwärtsgang eingelegt werden. Diese Funktion ist immer aktiv und muss manuell deaktiviert werden.


    Bei meinem Opel-Cascada war das Verhalten so wie unter 1. beschrieben. Erst nachdem die Softwareaktualisierung wie in meinem Beitrag #27 genannt, durchgeführt wurde, hat sich das Verhalten so wie unter 2. beschrieben, geändert.


    Im direkten Vergleich ist mir das Verhalten wie in meinem Opel-Cascada deutlich lieber und auch wesentlich sinnvoller.


    Aber leider gibt es wie so oft von Opel keine Information über den Changelog eines Softwareupdates, um zu wissen, was sonst noch alles verändert wurde.