Beiträge von Ednew

    ich find´s einfach unverschämt...

    ...ist in etwa so, als würde man an der Tanke des Opel-Händlers jetzt für einen Liter Diesel € 2,50 zahlen...Diese Rechnung habe ich auch meinem Händler aufgemacht, was das Öl betrifft!

    Also bei uns steht es drin, seit dem 12.04.2016

    ...und das ist die Antwort von heute früh meines Opel-Händlers...

    Zitat

    leider ist der derzeit noch kein neues SoftwareUpdate für Ihren Cascada verfügbar


    Anhand meines Kennzeichens und der FINI sollte doch der Händler in der Lage sein, mir die Wahrheit zu erzählen.


    Gibt es jetzt ein Update??? Wenn ja, nur für Kartenmaterial oder auch andere Sachen?

    Wer bitte spricht in diesem Beitrag von einem Update des Kartenmaterials? Es geht hier einzig und alleine um das Update der Software, Firmware oder Betriebssystem des "Abspielgeräts" für Navigationskarten, soll heißen für das Intelligent-System 650 oder 950.


    Kartenupdate ist eine ganz andere Baustelle.

    Das dauert leider richtig lange, der FOH muss alleine 4 GB an Daten runterladen und ihr wisst ja selbst wie die downloadzeit mit der verfügbaren Bandbreite schwankt. Danach muss dann geupdated werden.


    1. Ist eine solche Maßnahme überhaupt eine Produktverbesserungsmaßnahme und damit unter My Opel ersichtlich?
    2. Ist diese Maßnahme als solches überhaupt mit Kosten für den Cascada-Besitzer verbunden, wenn sich das Fahrzeug schon außerhalb der 2-jährigen-Garantiezeit befindet?
    3. Kann man einen Termin zum Update vereinbaren oder muss man wieder ein Jahr bis zur nächsten Inspektion warten?


    Fragen über Fragen!


    Aber wenn ich bedenke, dass in mehr als 2 Jahren schon diverse "Kampagnen" an meinem Cascada abgearbeitet wurden und ich über keine Einzige auch nur ansatzweise weder schriftlich, mündlich noch über My Opel in Kenntnis gesetzt wurde dann ist das Ganze eine Farce, wenn der Kunde nur über ein Mitglied dieses Forums über solche Kampagnen informiert wird.


    Danke, für Deine Infos an die Cascada-Gemeinschaft.

    Moinsen, ich habe heute mal nachgesehen und es ist ein Update verfügbar für 650/950 Navi's. Allerdings nicht für alle, die Mokka sind z.b. ausgenommen und es gibt auch Unterschiede bzgl. Modelljahr.

    Sind das Produktverbesserungsmaßnahmen, die auch bei "MyOpel" unter Produktverbesserungsmaßnahmen ersichtlich sind?


    Ach, was frage ich, keine der bislang durchgeführten Produktverbesserungsmaßnahmen für unseren Cascada oder Mokka waren jemals unter "MyOpel" aufgeführt und wurden erst bei der Jahresinspektion durchgeführt.


    Das frage ich mich doch, wofür "MyOpel" gut sein soll!

    ...langsam wird es hier richtig lustig..


    ....den Wagen sicher abzuschließen.....

    ..ist für Dich das Gegenteil davon "den Wagen unsicher abzuschließen"?... Übrigens, dazu..


    ..und in der BA auch keinen Hinweis daraus..

    ..gibt es in der Betriebsanleitung unter den Punkten "Diebstahlsicherung" & "Diebstahlwarnanlage" ausreichend Lesestoff zur Thematik.


    Ging schon vor 13 Jahren im Tigra TwinTop.

    Was bitte hat dieses Fahrzeug mit dem Cascada zu tun? Nicht alles, was es vor 13 Jahren gab, gibt es noch heute, und nicht alles, was es heute gibt, gab es auch vor 13 Jahren.