Beiträge von Ednew

Viel Glück mit Deiner Super-Dumping-Versicherung! Sorry, Nichts gegen Dich oder Deine Entscheidung, allerdings gibt es immer noch genug Blauäugige die glauben, in Zeiten von 0% Zinsen noch 5% ohne Risiko zu bekommen.

Wenn eine Versicherung um soviel günstiger ist als die Konkurrenz, da muss doch ein Haken sein......................merkt man allerdings erst, bei der Abwicklung des ersten Schadens.

Gute Fahrt!

Guten Morgen,

habe gestern festgestellt, dass sich in einem meiner Leichtmetallräder 8J x 19 im 10-Speichen-Design ein ca. 10 cm langer Kratzer befindet. Ärgerlich, gerade letzte Woche war der Cascada zur Inspektion und zum Reifenwechsel in der Werkstatt. Problem dabei ist, ich alleine fahre das Fahrzeug, ich passe sehr auf, wohin ich fahre und zusätzlich steht das Auto mehr in der Garage als das es gefahren wird. Ich befürchte, da hat Einer in der Werkstatt mal mit den Reifen um sich geschmissen, merkt ja Keiner, wenn was kaputt geht!

Ich Depp, immer denke ich daran aber trotzdem vergesse ich es, vor Abgabe des Fahrzeugs an die Werkstatt die Felgen zu fotografieren, um im worst case einen Nachweis zu haben. Daher habe ich auch den Mund gehalten, Reklamation macht keinen Sinn, aber der Ärger bleibt!

So, heute wurde ich von meinem Händler informiert, dass sowohl für meinen Cascada als auch Mokka mit einem bzw. zwei Jahren Verzögerung die Garantieverlängerung abgeschlossen wurde.

Da scheint ziemliche Hektik angesagt gewesen zu sein, nach einer solchen zeitlichen Verzögerung noch eine Versicherung abschließen zu können, sonst wäre eventuell der Opel-Händler im Falle eines Garantieschadens in der Haftung gewesen. Einige Personen müssen da in der Vergangenheit ziemlich gepennt haben.

Also, immer schön aufpassen und prüfen, alle Unterlagen auch vollständig erhalten zu haben!

Zu behaupten die aktuelle Software mache nur Probleme stimmt mal überhaupt nicht. Mein 950 läuft hervorragend und das unzähliger Kunden auch!

...nun, da schaue Dich mal im Opel-Mokka-Forum um. Da geht die Post ab, was das 950-er betrifft, bis hin zum Austausch des Geräts.

Wir hatten in unserem Cascada & Mokka auch schon diverse Probleme mit dem Navi 950 IntelliLink.

Da ist schon was Wahres dran. :S

Guten Tag zusammen.

Die Lachnummer mit Opel geht in die 2. Runde! :S

Heute meinen Cascada nach der 2. Inspektion abgeholt. Alles gut gelaufen, keine Mängel, Inspektion wurde aus meiner Sicht ordnungsgemäß und ordentlich ausgeführt, ABER!!!!, bei Übergabe des Fahrzeugs wurde ich doch tatsächlich gefragt, ob ich eine Garantieverlängerung abschließen möchte. Grundsätzlich ist diese Frage völlig in Ordnung und auch kundenorientiert, allerdings habe ich schon beim Kauf meines Cascada Neufahrzeugs bei Vertragsabschluss die "48 Monate Opel-Flex-Garantie bis 150.000 km" zusätzlich abgeschlossen, und die auf der Kaufrechnung stehenden € 899,-- auch bezahlt.

Weshalb fragt man mich nun?

So wie es aussieht, ist weder bei der Versicherung noch bei Opel mein Fahrzeug mit der FIN oder dem Kennzeichen angemeldet. Der Händler, der die Inspektion ausführte und mich fragte ist nicht der Händler, bei dem ich das Fahrzeug ursprünglich kaufte. Also rief ich meinen Vertragspartner an, allerdings der Verkäufer von damals existiert nicht mehr. Nun wird die Sache von vorne aufgerollt! Ich wurde gefragt, "haben Sie denn keine Versicherungsunterlagen erhalten?". Ich erwiderte, woher soll ich denn als Kunde wissen, was mir ausgehändigt werden muss, oder gibt es eine Checkliste bei Opel, die mit dem Kunden abgearbeitet werden muss? Jetzt bin ich mal gespannt, was da wieder bei rum kommt.

Sorry, das ganze ist mehr als lächerlich, was da Opel abzieht.