Alles anzeigenUnter
http://www.motor-talk.de/forum…tatt-t4613563.html?page=1
kommen nun auffallenderweise von Einzel- und Erstbeiträgern (1x auch bislang 15 Beiträge) immer wieder angebliche Probleme mit dem Dach zur Sprache. Ich weiß nicht, was ich davon zu halten habe. Ob es wirklich Claqueure sind, die den Wagen madig machen sollen (der User mit dem angeblichen Lack- und Dachschäden hat nach Aufforderung immer noch kein Foto oder neuen Beitrag gepostet) oder wirkliche Fehler?
Das Dach ist jedenfalls der gleiche Hersteller wie beim Audi A5 und Porsche 911, von diesen Wagen sind derartige Probleme nicht bekannt, aber vielleicht wurden dort hochwertigere Zubehörteile verwendet, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Die Frage ist nun - gezielte Provokationen, darauf könnte das singuläre Userverhalten hindeuten, oder echtes Problem, was uns irgendwann einmal alle treffen wird, ähnlich wie die Kabelbaumbrüche bei Astra TT.
Letzteres wäre für das Image von Opel verheerend.
Als direkt Betroffener kann ich euch sagen, dass es (meinerseits) keine Provokation ist. Bei wievielen Fahrzeugen es auftritt weiss ich nicht. Doch meiner steht nun wieder seit Dienstag (am Montag konnte ich ihn wegen des Regens nicht bringen) in der Werkstatt. Das Problem wurde von meinem Verkäufer eskaliert, dass sich nun Opel Schweiz darum kümmert.
Ich habe als Ersatzwagen einen Vorführcascada bekommen. 1.4T aussen und innen schwarz. Bisher sind keinerlei Probleme auftetreten. Verdeck funktioniert sowohl mit Fernbedienung, wie mit Konsolentaster fehlerfrei.
Also ärgert euch nicht über solche Aussagen. Es kommt halt immer wieder ein Montagsauto zu den Kunden. Und meiner scheint so einer zu sein. Das kommt in den besten Familien vor. Ein Kollege hatte ähnliche Probleme wie ich aber mit einem SLK! Dort wurde der Fehler auch erst beim x-ten Werkstattbesuch behoben.
Geniesst die Sonne und eure Cascadas.