Beiträge von AndiHelix-25

    Hatte jetzt auch das Problem, dass ich massiv Wassereintritt hinter dem Fahrersitz hatte!


    War gestern in der Opel Werkstatt, da kannte ein Mechaniker das Problem. In 30 Minuten war alles erledigt.


    Die Ursache liegt in den Abläufen, unter der Dachklappe, die Verstopfen. Einfach mal nur die Klappe hochklappen, da hat man seitlich Gummidichtungen, da kann man mal Wasser rein leeren, dieses sollte unten wieder rauskommen. Wenn nicht, muss man teils die Radkastenverkleidung herunternehmen, darunter befindet sich ein Stoppel, diesen rausgeben, dann läuft das Wasser ab. Danach noch mit Druckluft von oben durchblasen und das Problem sollte gelöst sein.


    lg

    So, meiner ist auch wieder in der Heimat angekommen.
    Laut FOH war ein Schlauch des Ansaugtraktes an einer Schelle undicht. Daher die Geräusche beim Gasgeben.
    Die Probleme mit der Schaltung wurden durch die Seilzüge verursacht, die sich nach dem Wechsel des Schwungrades (siehe anderer Beitrag von mir) im Oktober letzten Jahres etwas gelockert haben. dadurch stimmt die Stellung des Schalthebels am Getriebe nicht und die Synchronisation leidet. Daher gingen die Gänge nur schlecht zu schalten. Jetzt wurde alles neu justiert und gut befestigt. Er schaltet sich wieder wie man es erwartet ohne jeglichen Kraftaufwand. Zusätzlich gab's mal wieder ein Software-Update.


    Ich bin nun wieder rundum zufrieden mit unserem Spaßmobil & spreche meinem FOH hiermit meine Anerkennung für den schnellen und professionellen Service aus!
    Ich weiß schon, warum ich da seit vielen Jahren immer wieder kaufe...


    P.S.: bin ich froh, dass sich meine Mutmaßungen nicht bewahrheitet haben...

    Vielen Dank für die Infos! Wegen dem Seilzug, werde ich auf alle Fälle die Werkstatt darauf ansprechen. Vielleicht lösen Sie das Problem auch noch, wäre cool! :thumbup:

    Ein Sportauto ist es ja nicht :D versuche so sanft wie möglich zu schalten, nur teilweise kracht es trotz sehr sanfter Schaltvorgänge. Eher der Widerstand beim 2.Gang macht mir da Sorgen. Ob das auf Dauer so gut ist!? Die anderen Gänge gehen so schön zum einlegen :)


    bezüglich Elektrik Spinnereien, hoffe ja auch immer, dass sie von alleine weg gehen, leider werden sie immer mehr und öfter ;( war ja schon paar mal beim Händler, funktioniert dann eine Weile wieder alles und dann geht es wieder los, das geht mir irgendwie nicht in den Kopf 8|

    Habe heute mein Auto wieder bekommen!



    Beim Getriebe ist das Problem zu wenig, dass etwas gemacht werden kann.
    bezüglich Gurte: sind neu geschmiert worden, die Vermutung ist, dass sie zu stark gehen, darum hin und her fahren!
    beim Abblendlicht wurde die Xenon Lampe getauscht
    beim Motor haben sie nichts gefunden
    Einparksensoren: da wurden alle Kontakte mit einem Kontaktspray eingesprüht
    bezüglich Kofferraumdeckel, bekomme ich einen neuen Schlüssel, wurde heute bestellt


    mal schauen, ob jetzt alle Probleme abgestellt sind ;)

    Der Cascada ist auch ein sehr schönes Auto mit Top Ausstattung, darum habe ich mich nach langem überlegen auch für dieses Auto entschieden :) Zudem wollte ich schon immer mal ein Cabrio :D


    Ich kann nur hoffen, dass bald alles behoben ist und mit Freude dieses Auto fahren kann ;)


    Habe derzeit einen Mokka als Leihwagen, auch wenn der Diesel ziemlich laut ist, lässt er sich sehr gut fahren!!


    Vielen Dank über eure Meinungen, aber ein Autotausch ist derzeit leider nicht drinnen, da hätte ich zu viel Verlust! Werde aber vor Ablauf der Garantie, bestimmt noch die Garantieverlängerung machen. Das wird die günstigste Option sein.


    mfg

    Unfallwagen kann auch defenitiv ausgeschlossen werden! War ein Vorführwagen ohne Schäden ;)


    Antwort heute von Opel!



    unser Techniker ist mit deinem Händler alles genau durchgegangen und es wurde nochmals alles geprüft. Mehr können wir leider auch nicht für dich tun. Wenn du dein Fahrzeug holst, sollten alle bestehenden Probleme gelöst sein. Wir hoffen, das keine weiteren entstehen.




    hmmm dürftige Antwort