Beiträge von AndiHelix-25

bezüglich Scheinwerfer gab es mal ein Software Update, das hatte nichts geholfen! Somit wurde das Steuergerät getauscht, dann war zwei Monate Ruhe, jetzt wieder das gleiche Problem!

nach Unfallschäden wurde auch in der Werkstatt schon gesucht, auch diese Suche war Negativ!

Habe heute eine Nachricht von Opel bekommen. Die erste war nur mäßig, aber in der zweiten haben sie einen Servicetechniker beauftragt, der sich mit meinem Händler in Verbindung setzt!

Bin gespannt, ob sie eine Lösung finden!

Am Dienstag habe ich einen Werkstatttermin, mal schauen wie es weitergeht!

Habe heute aber auch noch Opel per mail angeschrieben, mit all dem was schon repariert wurde und jetzt kaputt ist!

Ich hoffe die können mir weiterhelfen!

hi, die Antworten auf deine Fragen ;)

Cascada 1,4 Turbo Ecoflex Cosmo Start/Stop System

Ausziehbare, Aktive Kopfstützen 4-fach , , Elektropneumatische , Elektropneumatische , , Fußraumteppiche in Velours, 4-, Windschott für 1. Reihe, Windschott für 2. Reihe, Regensensor, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Austria mandatory, Instrumententafel, schwarz, Premium Stoffverdeck mit , Innenrückspiegel automatisch , , , , , Aluminium-Sportpedale, , , , , Navi Österreich Plus, , , , , 3-Speichen-Sportlederlenkrad, , , , 17-Zoll-Notlaufrad, 4 Leichtmetallfelgen 8 J x 19 , , Premium-Sportsitz mit AGR , Sport Paket, Fernlichtassistent, Leuchtweitenregulierung , Automatisches Abblendlicht , LED Tagfahrlicht, Xenon-Scheinwerfer, Adaptives Fahrlicht (AFL+), Navi 600 Österreich, , Parkpilot vorn und hinten, Gurtwarner, Fahrer, Gurtwarner, Beifahrer, Mobiltelefonvorbereitung mit , Lenkradheizung, , Steinschlagschutzfolie, , Dekorleiste, Black Magic, , , , , , , Pannenset, , Türverkleidung in Schwarz, Premium-Stoffverdeck
    Boardcomputer, E - Fensterheber, ESP

Eigenleben der Gurte: der Gurtzubringer bleibt nicht vorne, fährt teilweise ein paar mal nach vorne hinten, bis er endlich vorne bleibt

Einparksensoren melden sich am am Bordcomputer und lassen sich auch durch den Betätigungsknopf nicht aktivieren

Scheinwerfer Ablendlicht, meldet auch am Bordcomputer....Defekt, ist auch ausgefallen, da leuchtet dann auch wirklich nichts

Getriebe, 2.Gang, lässt sich nur mit mehr Kraftaufwand einlegen und kracht dann auch, die anderen Gänge funktionieren ohne Probleme

Heckklappe: ich stecke den Zündschlüssel in das Zündschloss und dann höre ich wie sich die Heckklappe öffnet und meldet dann auch dass diese offen ist

Leistungsverlust: fahre ja oft die gleichen Strecken, konnte diese bis jetzt mit dem 6. Gang ohne Probleme fahren, derzeit muss ich teilweise bis in den 3. Gang zurückschalten, weil dem Fahrzeug die Power ausgeht, Geschwindigkeit fällt massiv herab .....und ich höre seit dem auch ein klappern vom Motor, dieses war zuvor nicht zu hören

Einparksensoren, Scheinwerfer, Heckklappe, diese Probleme treten nicht immer auf, wenn ich das Fahrzeug abstelle und wieder starte, sind diese meistens weg!

lg

Hallihallo liebe Mitglieder!

Habe mir im Juni 2014 einen Opel Cascada Vorführwagen gekauft, war zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alt und hatte 8500km auf dem Tacho!

Seit dem habe ich nur Probleme. War schon unzählige male in der Werkstatt, leider wurden die Probleme nicht weniger!

Habe eine neue Strebe beim Dach bekommen, das Steuergerät wurde getauscht, neue Software installiert, neue Sitzheizung bekommen, und die Wasserpumpe wurde auch getauscht!

Mittlerweile hat das Auto wieder ein Eigenleben!

die elektrischen Gurte fahren hin und her, der zweite Gang vom Getriebe lässt sich erschwert einlegen, Einparksensoren fallen immer wieder aus, ebenso auch der linke Scheinwerfer. Wenn ich den Schlüssel in das Zündschloss stecke, öffnet sich hin und wieder die Heckklappe von alleine und seit gestern habe ich auch einen Leistungsverlust beim Fahrzeug und man hört vom Motor ein komisches Geräusch, so eine Art klappern!

Bin echt schon am verzweifeln!

Wie würdet ihr weiter fortfahren? Meinungen sind erwünscht!

lg Andi