Aber die hintere ist nur eine von zwei. Vor der Schlaufe ist noch eine die man aufklappen kann, (Auch bei heruntergeklappten Verdeckkasten. Ich muss davon auch mal ein Foto hier rein stellen, denn ihr habt alle nur die hintere bei den Rücksitzen entdeckt.
Beiträge von idealforyou
-
-
Bei meinem Cascada geht jede halbe Stunde die Beleuchtung von der Mittelkonsole (Infotainment und Klimasteuerung) an und nach 5 Sekunden wieder aus. Er steht nur abgestellt und abgeschlossen auf dem Parkplatz .
Hat das auch schonmal jemand bei seinem Cascada gesehen? I
ch habe das durch Zufall gesehen als ich mit meinem Kollegen etwas länger geredet habe. Nun habe ich das genauer beobachtet und es ist nur die Mittelkonsolenbeleuchtung und sonst nichts.
-
Wenn das Dach unten ist kann man die auch noch runterklappen.
-
Ich weiß nur, dass nur Cascadas mit elektronischer Parkbremse den Berganfahrassistent haben und die Cascadas nur mit manueller Handbremse diesen Berganfahrassitent nicht haben. Deshalb hat mich das gewundert und ich denke beim Cascada wird das über die elektrische Parkbremse realisiert.
-
Am liebsten wäre mir wenn man diesen Bergassitenten abschalten könnte. So steil wie ein Berg auch ist habe ich meinen 32 Jahren wo ich schon einige Autos gefahren bin weder eine Handbremse geschweige denn einen Bergassistenten gebraucht.
Also dann versuchen wir mal noch sanfter anzufahren als sanft.
-
Meine Scheibenwaschdüsen würde ich auch eher als Verdeckbefeuchter bezeichnen. Gibt es eigentlich jemanden, der zufrieden war mit den Werkseinstellungen der Waschdüsen? Das wäre ja ein Ding wenn sich die Düsen immer wieder von selber verstellen.
-
Das wusste ich auch nicht mit zwei mal ziehen, dass die Parkbremse dann stärker anzieht. Die elektronische Parkbremse dient ja auch als automatische Berganfahrhilfe. Nur löst diese sich ziemlich zögerlich beim anfahren, so das es einen ziemlichen Ruck gegeben hat als ich angefahren bin. Auch wenn diese betätigt ist und man am nächsten Tag wieder losfährt merkt man diesen Ruck.
Also so ganz begeistert bin ich davon nicht und man liest auch, dass sehr viele Hersteller immer wieder Probleme haben mit diesen elektronischen Handbremsen. Im Cascada steckt soviel Technik und Einstellmöglichkeiten, dass ich bis jetzt noch nicht alles im Griff habe mit Menüs unter Untermenüs für Ölqualität und was es sonst noch alles gibt. Bei dem Auto muß man wirklich komplett die Bibel (Bedienungsanleitung) von vorne bis hinten lesen und auch immer im Auto haben.
-
Heute habe ich durch Zufall festgestellt, dass noch zwei Wände unter dem Verdeckkasten sind die mit einem Klettverschluss oben gehalten werden. Den hinteren kann man zu der Durchreiche zu den Rücksitzen nach unten klappen, wo er auch mit Klettverschluss gehalten wird und den aneren kann man Richtung Heckklappe nach unten klappen, es ist dabei egal ober der Verdeckkasten oben ist oder nach unten geklappt ist.
In der Bedienungsanleitung habe ich unter der Rubrik "Verdeck" und auch unter "Laderaumvergrößerung" dazu nichts finden. Nun frage ich wozu diese beiden Klappwände gut sein sollen.
-
Das macht keinen Sinn, dass dann die LED bei AUTO erlischt. Ich habe keinen Monitor, sondern das einfache Anzeigeeinheit dort eingebaut und da kann ich nirgends sehen das da noch Auto in Betrieb ist. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts anderes als das die LED an sein muss.
Irgendwie ist das alles schon recht verwunderlich.
-
Das ist bei mir genauso, dass sich dann "Auto" abschaltet wenn eine andere Taste außer "AC" betätigt wird und mein Auto hatte noch kein Update und ist Baujahr 2013, aber Ende März hab ich schon einen Termin beim FOH, weil ich auch ein Bluetooth-Update haben möchte. Der FOH meinte das ein Update eine dreiviertel Stunde dauert.
Und da gibt es noch die Taste für die Frontscheibe für Frost oder starken Beschlag, die auch den Lüfter mit voller Leistung und ohne zusätzliches drücken von AC entfeuchten soll laut Bedienungsanleitung.
Jedenfalls hält die Klimaautomatik die voreingestellte Temperatur und steuert den Lüfter, ansonsten darf man den Rest selber machen da es keine Lüfterklappensteuerung gibt dank fehlender Sensoren. In en Komforteinstellungen habe ich noch gefunden, dass eine automatische Heckscheibenheizung auch eingestellt werden kann aber dazu noch nichts in der Bedienungsanleitung genauer gelesen wie das genau abläuft.
Egal, Hauptsache es funktioniert und man weiß welche Knöpfchen man alle drücken muss bei den gefühlt 100 Knöpfen de im dunkeln aussehen wie ein beleuchteter Tannenbaum...lach. Man gewöhnt sich an alles und weil es trotzdem ein tolles Auto ist, kann man auch den Kompromiss mit dieser seltsamen Klimaanlage eingehen.