Beiträge von Charles

    Äh, ja, ganz normale 520mm für die deutschen Normkennzeichen...


    ...sieht IMHO aber trotzdem geiler aus, je kleiner das Kennzeichen ist ;)


    Ich hab noch an M235i, der hat vorne so an Kasten an der Stoßstange - da sieht ein kleineres Kennzeichen recht befremdlich aus (ganz nebenbei - den kann man zwar abschrauben, aber BMW musste ja das Ding unbedingt an den äußeren Rändern anschrauben und somit hat man dann hässlich Löcher neben dem Nummernschild :( )


    Das ist beim Cascada wie ich finde sehr viel besser gelöst!


    Charlie

    was regt Ihr euch über meinen Bremsenverschleiß auf?


    Die Bremsen waren runter, mussten gewechselt werden und haben die angegebenen Kosten verursacht mehr nicht.

    Ja, ich rege mich mehr darüber auf, wie man bei einem modernen Fahrzeug, welches ja zwar in seiner Klasse recht konkurrenzlos günstig ist, trotzdem aber noch nen verdammten haufen Asche kostet, dessen Hersteller für Qualität wirbt und den Ruf auch früher mal hatte, akzeptieren kann, ein solches Verschleißverhalten als normal zu bezeichnen!


    Der nächste kommt dann mit nem Motorschaden bei 100.000 ums Eck und meint auch noch, das das normal währe...


    Aber, wenn ich ehrlich bin - leider kenn ich so einen Verschleiß auch...
    Der Zafira Tourer meiner Ex-Frau brauchte mit 45.000 km beim Service auch die Bremsen komplett neu. Da gabs dann sogar ein Gutachten, welches einen "unüblichen und zu hohen Bremsenverschleiß" auswies, dem Verwendungszweck des Fahrzeuges nicht einhergehend (...geile Formulierung, deswegen erinnere ich mich noch so gut daran...).


    Die Rechnung wurde von mir natürlich nicht bezahlt, seit dem geht der Fall zwischen meinem Anwalt, Opel und der Werkstatt hin und her...


    Wenn ich mir ein Luxusauto vor die Türe stelle, dann darf ich mich über die Folgekosten nicht wundern. Aber bei einem normalen Fahrzeug ist sowas IMHO nicht tolerierbar!



    Charlie

    Ich kann dir bei jedem Serienauto die Bremsen an einem Nachmittag runter fahren. Warum soll das dann nicht nach 60000km möglich sein ?

    Mei, ich hab die Bremsen vom M4 auch schon innerhalb ner Stunde aufm Salzburgring klein gekriegt, so ists nicht. Allerdings nehm ich jetzt einfach mal an, dass ein großes, komfortables Cabrio selten im Renntrimm über die Rennstrecke gedroschen wird. Und wenn ich als "Standard" meine normalen Alltagsautos ansehe - Ninja, da sind bei 60000 vielleicht mal die Klötze runter, aber die Scheiben nicht!


    Einer meiner Aussendienstler z. B. , der fährt so 60-70000 pro Jahr mit mittlerweile dem 3. 520d, und wenn wir die nach zwischen 2 und 3 Jahren und zwischen 150-200000km durchtauschen waren da bisher immer noch der erste Satz Scheiben drauf!


    Charlie

    nun ja, die reinen Inspektionskosten lagen brutto ja auch nur bei 323 € wobei das Öl ja mit rund 105 € Materialkosten (superteures Öl :whistling: ) brutto zu Buche schlägt. Teuer sind die Zündkerzen und die Bremsen was ja bei mir aufgrund der Fahrleitung in der 2. Inspektion steckt.

    Ja, sorry, eigentlich wollt ich hier gar nix schreiben, aber jetzt kann ich einfach die Finger nimmer still halten!
    Aufgrund der Fahrleistung??? Nach 60.000 neue Bremsen?!?
    Klar, man kann sich alles schönreden - aber wenn ein Auto nach der Fahrleistung komplett neue Bremsen braucht, dann ist doch was an der Grundkonzeption falsch!


    1300 Eier für an "größeren" Service - sorry, aber das sind fast Porsche-Preise (...Kundendienst heuer im Porsche Zentrum Augsburg, 911 BJ 2011 inkl. Bremsklötze 1429,19 EUR).


    Grüße
    Charlie

    Ja, immer rinn damit!
    Auch die heutigen Wachse machen einem Cabriodach nix mehr aus - das war mal!


    Wegen der Microkratzer im Lack: Klar, die bekommt man in der Waschstrasse. Aber, bei wirklich guten Anlagen sind die so fein, dass sie kaum stören, und wenn doch geht meiner z.B. einmal im Frühjahr zum Autoaufbereiter meines geringsten Misstrauens.


    Da ja nicht viel zu machen ist, verlangt er nen recht schmalen Tarif dafür und ich steige jedes Frühjahr wieder in ein Quasi-Neufahrzeug :)


    Grüße
    Charlie

    Ich kenne kein Fahrzeug (egal welcher Hersteller) bei dem die Anzeige passt.
    Irgendwo auch logisch. Der errechnet in der Regel via Unterdruck, wieviel Sprit da MOMENTAN durchfliesst. Da hat man dann schonmal die Differenz zur echten Durchflussmenge, und dann auch noch das rechnerische vom "glätten" - die Werte würden ja quasi mehrmals die Sekunde springen.


    Wie hier schon geschrieben wurde: Das ist ein ungefährer Anhaltspunkt, kein wirkliches Messen ;)


    Grüße
    Charlie

    Ich denke früher war ein Auto ein Fortbewegungsmittel und heute ist es vor allem ein Statussymbol das manchen sogar wichtiger ist als schön zu wohnen oder in Urlaub zu fahren.

    ...war ein Auto eigentlich schon immer. Nur mit dem Unterschied, daß man heute belächelt, ja fast schon bemitleidet wird, wenn man Opel fährt. Die haben sich ihren Ruf halt doch sehr nachhaltig versaut.


    Frag doch heute mal Leute im "kauf fähigen" Alter, wie sie Opel sehen und ob sie einen kaufen würden...


    Ist aber ja auch logisch. Die heutigen 20,30 jährigen kennen nur das "schlechte" Opel.
    Um (noch) zu wissen, daß Opel mal wer war muß man der Altersklasse 40+ angehören ;)


    Charlie


    Du sagst das ein 4er Cabrio für das gleiche Geld zu haben ist wie ein Cascada (Im Fall von Leasing).


    Was soll Opel denn dann noch am Preis machen um die Qualität des Cascadas zu untermauern?

    Naja, wenn Opel entsprechende Konditionen machen würde, dann wäre der Cascada aufeinmal doch deutlich günstiger als was andere...


    Und, um jetzt mal *irgendwelche* Zahlen in den Ring zu werfen:


    Nehmen wir mal an, ein 4er würde 500.-- pro Monat kosten, und ein Cascada 300.-- ... ich denke mal, dann würde die Überlegung zwischen den beiden, vor allem nach ner ausgedehnten Probefahrt, durchaus auch anders aussehen...


    Charlie