Probleme mit dem Bremskraftverstärker! Habe ich bei meinem Cascada Bauiahr 2014, 1,6 l Benziner schon 2 mal gehabt. Das erste mal im Dezember 2017 bei einer Laufleistung von 21000 km.
Und das zweite mal im April 2018 mit km stand 25500. Hatte beides mal das Glück das ich nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war.
Beim ersten Mal wurde der Bremskraftverstärker getauscht. Zum Glück hatte ich beim Autokauf eine Garantieverlängerung mitgekauft. Somit kam ich ohne eigene Kosten davon.
Beim zweiten Mal wurde zum Bremskraftverstärker noch die Vakuumpumpe gewechselt, welche nach Ausage der zweiten Opelwerkstatt schon beim ersten Ausfall hätte getauscht werden müssen.
Mein Vertrauen in die Bremsanlage ist im Moment arg geschwunden, nicht auszudenken wenn so etwas bei höherer Geschwindigkeit passiert oder etwa vor einem Fußgängerüberweg wo ein Kind die Straße überqueren will.
Ich hoffe das dieses Problem nun auf Dauer behoben ist und der Spaß am Cascada wieder zurück kommt.
Beiträge von Gericom
-
-
http://www.se-anhaengerkupplung.de/
Anbei den Link für " Stellfeld&Ernst, hier hatte ich schon für unseren Eos die Anhängerkupplung montieren lassen.
Sonnige Grüße aus Herdecke -
-
-