Gründonnerstag... Damit über Ostern wieder alles schick ist!
Beiträge von Vielfahrer
-
-
Mit Winterreifen lt. Tacho die 250 gesehen. Habe dann abgebrochen. Vielleicht wäre noch der eine oder andere km/h mehr drin gewesen.
Angegeben ist er mit 230. -
Absolutes MUSS ist für mich die Rückfahrkamera.
Die Brumme ist nach hinten schon arg unübersichtlich.
Mit der Kamera lässt es sich ganz entspannt zentimetergenau Rangieren, ohne dass man sich verrenken muss.
Das hat schon so manchen 'Zuschauer' verwundert zurückgelassen. -
28.000 Km in fünf Monaten, und der Spaß nimmt kein Ende ..
-
Zitat
Alles soweit ok, nur egal, wie lange ich warte, wenn ich die Fahrertür öffne, um z.B. der Beifahrerin aus dem Auto zu helfen, springt der Motor sofort wieder an.
Der Autostopp prüft unter anderem, ob die Fahrertür geschlossen und der Fahrer-Sicherheitsgurt angelegt ist.
Das ist aus Sicherheitsgründen so und lässt sich nicht abstellen.Da bleibt Dir nichts anderes, als den Motor abzustellen oder laufen zu lassen.
-
Wenn die FLA sensibler eingestellt wird, kann sie zwar eher auf entgegenkommenden Verkehr reagieren. Allerdings zu dem 'Preis', dass dann vielfach auch das reflektierte Licht von Verkehrsschildern als entgegenkommendes Fahrzeug fehlinterpretiert wird. Das nervt noch viel, viel mehr! Habe ich früher in den Anfängen dieser Technik leider oft so erlebt.
ZitatDer letzte Punkt ist der unglaublich nagelnde 165PS Dieselmotor
Stört mich bei meinem bislang nicht. Da hilft wohl nur, sich einen neuen Cassi zuzulegen. Der wird ja jetzt nur noch mit dem neuen170 PS Flüsterdiesel gebaut.Es gibt wirklich wenig, was mich am Cascada stört. Im Wesentlichen eigentlich nur das grobpixelige rote Display vom BC. Das ist wirklich antiquierte Technik und passt so überhaupt nicht zum ansonsten harmonischen Armaturenbrett.
Liebe Grüße und Gute Fahrt!
-
Schnapszahl 55
-
Nach inzwischen 26.000 Km liegt der Durchschnittsverbrauch lt. BC bei 6,1 l/100 Km.
Tatsächlich gemessen aus den getankten Spritmengen sind es 6,7 l/100 Km.
Ich kann mit der Abweichung leben. -
Schickes Teil!
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
-
Geht gar nicht ...