Beiträge von Driver1707

Bei Halbjährlicher Zahlung
    PKW Opel Cascada 2.0 CDTI Ecoflex Cosmo 121.0 kW
    Allianz
    Versicherungsdauer : 1 Jahr
    KFZ - Haftpflicht Variante A
    Superbonus - Stufe S2
    Versicherungssumme 10.000.000,00 €

KFZ - Haftpflicht ............................ 128,53 €
    Vollkasko ............................ 290,34 €
    Motorbezogene Versicherungssteuer .. 339,31 €

Zahlung Halbjährlich ................. 758,18 €

Kasko Selbstbehalt 5% mind. 500 € für jeden Versicherungsfall
    Sonderausstattung Gesamtwert 2.000,00 €
    Jährl. Kündbarkeit
    Bei Reparatur in einer OVS Partnerwerkstätte reduziert sich der Selbstbehalt um 50%

Desweiteren eine Frage an Egon: Ich kenne die belüfteten Sitze von Opel bisher noch nicht - kann nur von BMW (mE sehr gut), Mercedes (ganz ordentlich) und Jaguar (mE zu geringe Wirkung / "blasen statt saugen") sprechen. Daher meine Frage nach der von Dir zitierten Wirkung: Gehts Dir hierbei um subjektives Empfinden ("dürfte ruhig mehr ziehen" / "ich würde gerne auch eine frische Brise am Rücken oder Gesäß verspüren"), oder fällt die Wirkung generell zu gering aus (d.h. du steigst regelmäßig mit feuchtem/nassem Rücken aus dem Cascada, da die Sitzlüftung den Anforderungen nicht gerecht wird)?
    Selbst im BMW (wie gesagt, meiner subjektiven Meinung nach die bisher "beste" Sitzlüftung, die ich kenne) habe ich nur selten einen wirklichen "Zug" gespürt - meist erst dann, wenn ich die Lüftung deaktiviert habe, wurde der Unterschied deutlich. Unabhängig davon, war ich mit dem Ergebnis jedoch stets zufrieden (trockenes Hemd vs. klatschnass) - drum meine Frage nach dem Hintergrund.

Viele Grüße,
    Marc[/quote]

Hallo Marc

ja Subjektives Empfinden, wenn nach mit ginge könnte ruhig etwas mehr frische Brise an Rücken und Gesäß spürbar sein
    Ich hab ja meinen schon seit 7 Juni und so mit den ssuuppperrrrrrrrrr Sommer voll Genießen können
    und hab nie klatschnasses Hemd gehabt was vielleicht auch zum teil an den Hitze reflektierenden Leder liegen kann oder einen teil dazu bei tragen könnte
    Lg Egon

Im Forum Motortalk wird seit geraumer Zeit über wackelnde AGR-Sitze geschrieben. Das Problem soll Opel angeblich nicht in den Griff bekommen. Was haltet Ihr von dieser Geschichte? Einige Kommentare klingen teilweise ziemlich seltsam.

Uwe

Hallo
    ich hab solche sitze und es wackelt nichts ich sitze sogar sehr gut und entspannt darinnen , das einzige was mir nicht so gut gefällt oder anders gesagt wo ich für mein Gefühl zu wenig
    spüre ist die Entlüftung die ja drei stufig ist da würde ich mir mehr Wirkung wünschen
    lg Egon