Ich hab nur den 170 PS Benziner und den 165 PS Diesel Probegefahren die liegen nahe beisammen, wobei der Diesel besser abzieht und mehr Kraft entwickelt daher hab ich mich für den Diesel entschieden damals
Beiträge von Driver1707
-
-
Nur am Rande. Während der vier jeweils über 2 Stunden dauernden Probefahren haben wir mehrfach das Dach des Cascada ohne laufenden Motor und von außen mit der Fernbedingung (auf bis zu 5 m Entfernung vom Fahrzeug) problemlos schließen und öffnen können. Möglicherweise liegt bei dem beschriebenen Fahrzeug ein Defekt vor.
Halloich habe keine Probleme mit den Dach beziehungsweise beim öffnen oder schließen . bring nur Fenster nach öffnen mit Fernbedienung nicht zu
lg Egon
-
Fahrt ihr grosse Distanzen, zwischen den einzelnen Öffnungsvorgängen? Sprich: Ist die Batterie vom fahren schön vollgeladen?
Habe gestern meinen Casacada von einer 4 tägigen Reparatur zurückerhalten. Kurzstrecke, dann während der Fahrt auf das Parkdeck das Verdeck geschlossen. Kurze Zeit später aus grosser Distanz mit Fernbedienung geöffnet.
Die folgenden Fahrten dauerten mindestens eine halbe Stunde. Keine Verbraucher ausser Radio, Navi aktiv. Heute morgen wollte ich meinen Freunden die Fernbedienung vorführen. Tja was soll ich sagen: Reinfall pur. Hat schon wieder mitten drin abgestellt.Der Kundendienstmitarbeiter hat mir empfohlen das Verdeck NIE mit der Fernbedinung zu öffnen! Es sei denn ich möchte das Risiko eingehen mit leerer Batterie liegen zu bleiben.
Er selbst hört deshalb nicht mal Radio in seinem Fahrzeug! Ich bin ziemlich erstaunt über solche Aussagen.Sorry aber so ( Schwachsinn ) hab ich noch nie gehört !. Bei solchen Mitarbeitern kann OPEL nicht aus der Krise kommen .
weiteste Entfernung zwischen Auto und mir mit Fernbedienung in der Hand waren ca. 15 Meter
-
Hallo
Sonst gibt es keine Probleme Fernbedienung funktioniert super und ist immer wieder ein Halleid in Gastgarten zu sitzen und aufeinmal öffnet sich das Dach
bei Laufenten Motor hab ich noch nicht versucht über Fernbedienung
LG Egon
-
Verbrauch 2.0 CDTI 165 PS mit Start Stopp
1727 km am Tacho drei mal Tanken mit ersten mal Volltanken bei 7 km
7 km am Tacho Erstes Volltanken
833 km gefahren 826 Verbrauch 6,09 auf 100 km
1727 km gefahren 894 Verbrauch 6,12 auf 100 km
Wenig Stadt verkehr 20 % ca. Freilandstrasse ca. 50 % Autobahn ca. 30 %
90 % Offen ohne Dach
-
GEIL........................
Ich weis ist nicht sehr ausführlich aber beschreibt es sehr gut
Sonnen Schein bei der Abholung , Mit offenen Dach nachhause , Fast wie wann man schweben würde .
An nächsten Tag war ich beim Forstinger eigentlich wollte ich nur spatzieren fahren aber kam da vorbei und ja okay ging rein, parkte beim Geschäft seitlich entlang als ich danach an der kasse stand fragte der Verkäufer das ist deiner da draußen hab gesehen wie da an kannst was ist das für Marke ?
ich sagte Opel Cascada da rauf er kennt er nicht aber das kann doch niemals ein Opel sein, Opel baut keine so geilen Autos !!
Doch sagte ich er schaute kurz darf ich mit gehen anschauen na klar meinte ich dann standen wir sicher 10 Minuten draußen und an der Kasse warteten die Kunden bis er genug gesehen hatte und wieder rein ging !!
-
Aha also müsste es gehen !! dachte schon das vielleicht garnicht vorgesehen ist das geht .
Werde ich machen Danke
LG Egon
-
Bei meinem Astra TT ist das so; wenn man mit dem Schlüssel aufmacht gehen die Fenster seltsamerweise ganz runter. Mit dem Schalter im Auto nur ein paar cm. Dass die ganz runter gehen ist bei meinem erst seit der letzten Inspektion so. Die haben da wohl ein Softwareupdate aufgespielt. Etwas seltsam aber ist so. Wenn der Vorgang des Dachöffnens abgeschlossen ist fahren die Fenster aber immer wieder ganz hoch. Bei dem Cascada den ich Probe gefahren bin hat das allerdings erst mit etwas Verzögerung reagiert. Da war das Dach runter bzw rauf, dann sind erst die hinteren Fenster hochgefahren und dann die vorderen. Und egal wie man aufgemacht hat, die Fenster sind immer ganz runter gefahren.
Vielleicht einfach nachdem der Piepton kommt der anzeigt dass das öffnen des Verdecks abgeschlossen ist noch ein bis zwei Sekunden auf der Taste im Schlüssel bleiben um das schliessen der Fenster zu aktivieren. Klingt zwar wiedersprüchlich wenn man die öffnen Taste drücken muss um die Fenster zu schliessen aber kann durchaus sein dass es so funktioniert. Mal einfach die Logik beiseite lassen und ausprobieren.ist egal ob mit Schlüssel oder Schalter im Auto Fenster gehen ganz auf erst die hinteren danach vorne . mit Schalter im Auto kann ich danach zu machen auch erst wieder die hinteren danach vorne ,von selber tut sich nichts !
Wenn man Dach über Schlüssel Schließt reicht es nach Warnton kurz auf der Taste am Schlüssel darauf zu bleiben oder danach kurz zu halten und sie Schließen sich !
Nur wie gesagt beim öffnen bleiben sie offen hilft alles nichts !!!
-
Gehen die Fenster beim Cascada ganz "runter" wenn ich das Verdeck öffnen will?
Ist zwar schon 2 Jahre her, aber soweit ich mich erinnern kann, sind die Fenster beim Astra TT doch nur ca. 3 cm herab gefahren ?! ...
Ja gehen ganz runter erst die hinteren und danach die vorderen und bleiben auch unten
-
Wenn ihr das Verdeck mit der Fernbedienung öffnet, öffnen sich zu erst ja alle Fenster ok verdeck ist jetzt offen, und jetzt zu meiner Frage: wie schließt ihr die Fenster ? wenn ich auf der Fernbedienung auf schließen bleibe geht das verdeck wieder zu !. Will ja nur die Fenster schließen