Schön das ich helfen konnte, finde es leider doof
Beiträge von Arkis
-
-
Hi,
das Signalkabel habe ich gfunden. Es gibt eine Chinch Kupplung im Kofferraum von dem ein Kabel augenscheinlich nach vorne zum Radio führt und in anderer Richtung zur Kamera. Hinter der Stossstange gibt es ein komisches Konstrukt wo das Signalkabel und die Spannungsversorgung in einer Art Muffe zusammen laufen und von dort aus ein mehradriges Kabel zur Kamera.
Die Kamera wurde damals vom FOH nachgerüstet weil bei der Bestellung die Rückfahrkamera fehlte, sieht alles ziemlich gebastelt aus
Cinchkupplung und Stromversorgung.jpgKabel und Muffe Kamera.jpg
In dem rot markierten Bereich sieht man das reparierte Kabel und davor eine Art Muffe.
Die Idee ein anderes Videosignal einzuspeisen finde ich gut, mir fällt nur kein gerät ein was man nutzen könnte?
Danke für die Tips.
Gruß
Frank
-
Habe jetzt die Kabel verfolgt, leider komme ich direkt an die Kamera nicht dran. Muss die Stossstange wohl ab, aber alle Kabel sehen soweit gut aus
Mal schauen wann ich Lust auf den FOH haben.
Danke schon mal für den Tip
Gruß Frank
-
Hallo zusammen,
ich hoffe hier hat jemand einen Tip für mich.
Ich habe Ende September an unseren Cascada eine AHK anbauen lassen, beim FOH. Als ich das AUto abholte funktionierte die Rückfahrkamera, die Rückfahrleuchten, der rechte Blinker hinten und die Nebelschlussleuchte nicht mehr. Da aus der Werkstatt niemand mehr da war, habe ich am nächsten Tag angerufen und das Problem geschildert. Man hat sich das Auto dann auch wiederwillig angeschaut und nach 5 Stunden fehlersuche mich mit einem Ersatzwagen nach Hause geschickt.
Am nächste Tag wurde mir mitgeteilt das eine defekte Sicherung für den Ausfall der Rückleuchten verantwortlich war und alles wieder funktioniert, außer, die Rückfahkamera . Die hat angeblich nie funktioniert, meinte der Monteur. Glaubt mir, das stimmt nicht, funktionierte seit 7 Jahren einwandfrei
Da wir in den Urlaub wollten bin ich erstmal so gefahren. Cassi ohne Kamera ist anstregend und mich nervt das komische Bild. Hat jemand aus dem Forum eine Idee woran das liegen kann? Habe gerade nicht viel Lust beim FOH Unsummen für eine Fehlersuche zu bezahlen. Die Rüchfahrlinien werden angezeigt, scheint nur das Bild gestört?
Danke schonmal und ein Bild der Kamera.
Gruß vom Steinhuder Meer
-
Ich habe nur gesehen, dass man alle Stifte so verriegeln kann, dass sie nicht aus dem Windschott rausragen.
Die Funktion ist für den Ein und Ausbau, macht ja auch Sinn, oder?
Mit verriegeln meine ich das alle 4 Stift in den Einsparungen stecken
Es klappt nur um, wenn die Fenster unten sind
Wofür benötigst du dann das Windschott, bringt dann doch nichts mehr? Ist doch dann auch kein Wunder das es nicht hält?
Gruß vom Steinhuder Meer
-
Hi,
es wird hinter den umgeklappten Rücksitzlehnen verstaut. Ich bin schon mit über 200 km/h offen auf der Autobahn gefahren, Windschott ist nie umgeklappt. Ist es in alle 4 Löchern verriegelt?
Gruß vom Steinhuder Meer
-
Hallo,
ich habe nach dem Winter oft das Problem das sich die Klappe an einer Seite aus dem Schanier aushakt. Somit ist die Klappe zwar unten aber nicht in der richtigen Position. Falle regelmäßig darauf herein. Wenn die Klappe oben in beiden Schanieren eingerastet ist, funktioniert alles wieder.
Wünsche einen guten Start in die Saison, wir sind auch letzte Woche das erstemal wieder offen gefahren
Gruß vom Steinhuder Meer
-
Leider
-
Also Frank - erst einmal ist es doch super, dass du damit keine Probleme hast Vielleicht liegt das aber auch daran, dass du im Unterschied zu den anderen ein ganz anderes Fahrprofil hast.
Es ist defacto so, dass gerade wenn das Fahrzeug eher im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt wird, die SSA eine enorme Belastung für die Batterie darstellt. Neben der Länge der Strecke spielt aber auch das Profil eine wichtige Rolle.Halloo Markus,
ich habe das schon richtig verstanden. Auch unser Cabrio fährt nicht mehr so viele Kilometer wie früher, ja, auch bei mir kommt die Meldung wenn das Auto länger gestanden hat das die Batterieladung nicht ausreichend ist. Ich finde nur, daß hier nicht immer eine defekte Batterie die Ursache ist und dieser Defekt nicht zwangläufig durch die Start/Stopp Automatik verursacht wird . Manchmal ist eine niedrige Batterieladung eine niedrige Batterieladung. Meine Beispiele sollten damit nur Aussagen, daß bei keinem meiner Fahrzeuge eine defekte Batterie durch die Start/Stop Automatik verursacht, noch nicht bei mir aufgetreten ist.
Ich finde solche pauschalen Aussagen nicht hilfreich, dazu gehört genauso: "Hubraum ist durch nicht zu ersetzen", "Turbo läuft, Turbo säuft" usw. Das sind so Stammrischweisheiten, da geht mir manchmal die Hutschnur hoch
Gruß vom Steinhuder Meer
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Start/Stop-Automatik über kurz oder lang jeder Starterbatterie schafft - und das auch in allen anderen Fahrzeugen. Wenn ich könnte, würde ich die Automatik dauerhaft deaktivieren, was bei anderen Herstellern relativ einfach ist (ja: ich weiss, was das bedeutet...).
Immer die selbe Leier, ich kann es nicht mehr hören
Wir fahren seit 2015 den 2. Cascada mit Start/Stop, einen Astra K von 2016 mit Start/Stop, einen Insignia GSI von 2019 mit Start/Stop und jetz wieder einen Astra K mit Start/Stop, keines der Fahrzeuge hat jemals ein Problem mit der Batterie gehabt oder die Meldung gezeigt das die Batterie nicht ausreichend geladen ist. Warum immer die Start/Stop Automatik verantwortlich gemacht wird ist mir echt ein Rätsel
Warum sind eigentlich früher Batterien kaputt gegangen, da gab es doch keine Start/Stop Automatik? (Kurzstrecke, Alter, Winter?)
Gruß vom Steinhuder Meer