Beiträge von Arkis

@IPR wenn die Lüftung nur auf die Frontscheibe gerichtet ist bleibt der Motor an egal ob mit oder ohne Klima, das wird als Scheibe "freimachen" gewertet und ist Normal.

Ich schalte diesen Unsinn immer aus, die 5 Tropfen Sprit im Jahr kann ich bezahlen und bei dauerhafter Nutzung über Jahre entsteht womöglich mehr Schaden als nutzen. Jeder KFZ ler sagt das nach schnell gefahrenen Strecken der Turbo etwas Zeit zum "runterkühlen" haben sollte. Ich fahre wenn die BAB frei ist oft mal am Limit und wen ich dann an der Ausfahrt anhalten muss geht der Motor aus, soviel dazu. Das ist eher eine Alibi Funktion für die "Ökospinner" Meiner Ansicht nach ist das eher eine eingebaute Sollbruchstelle für so manche Motorteile um später den Kunden zum FOH zu lotsen.

Gruß Pierre

Tut mir Leid, selten so ein Stammtischgeschwätz gehört :thumbdown:

Wir haben nun das 3. Auto von Opel mit Start/Stop und es gibt keine Probleme. Weder beim Diesel Astra noch bei einem der Benziner Cascadas (200 PS)

Arkis

Es gibt 4 Befestigungspunkte für das Windschott. Habe ich am Anfang auch nicht begriffen, bis ich die Bedienungsanleitung gelesen habe :thumbup: Da wurde dann einiges klar. Bei uns ist das auch komplett umgeklappt.
    Wenn es richtig eingebaut wird, bleibt es auch jenseits der 200 km/h stabil :auto:
    Windschott.JPG

Das mittlere Bild zeigt die 4 Befestigungsriegel.

Viel Spass beim offen fahren mit Windschott :m0012:

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis

Der Cascada basiert aber halt auf den J und nicht auf den K....da werden die denke ich mal irgendwas geändert haben am Empfang.
    Da dein Astra K ab 2015 gebaut wird geh ich schon davon aus das es DAB+ sein wird.....

Da rede ich ja die ganze Zeit von. Im Cascada funktioniert das nicht so gut, also gehe ich davon aus das es an der Technik liegt und nicht am Senderangebot, weil im Astra funktioniert es ja super :thumbup:

Arkis

Der einzige Sender der zufriedenstellend funktioniert ist Radio Bob.
    NDR, WDR, Bayern usw habe überall ganz große Schwankungen.
    Wir waren schon beim FOH, es wurde aber kein Problem gefunden. In meinem Astra K funktioniert das DAB absolut einwandfrei.

Gruß

Arkis