Beiträge von Arkis

Ich verlasse mich auch lieber auf die Aussage der Fachleute und kann Acki nu beipflichten.
    Werde mit dem Verdeck keine Experimente mache und literweise AmorAll auf die Dachhaut sprühen. Warte auf die Langzeiterfahrung anderer :D

Bin mal gespannt wie das Ergebnis ausfällt ?(

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis

Ich muss differenzieren, vorne ist üppig Platz, ohne Frage. Die hinteren Sitze kann man dagegen nur als Notsitze bezeichnen. So habe ich es gemeint und deshalb auch der Verweis auf den Familienthread.

Der Platz hat beim Cascada auch was mit der Einstellung der Vordersitze zu tun. Da wir nicht so groß sind, können bei uns auf den hinteren Sitzen ohne Probleme durchschnittlich große Erwachsene mitfahren. Haben wir schon öfters praktiziert und alle loben den üppigen Platz auf den hinteren Sitzen für ein Cabrio. Sind die vorderen Sitze allerdings ganz nach hinten gefahren ist es ziemlich eng, ist aber sogar in Mittelklasse Limusinen so.
    Im Vergleich zum EOS, Megan oder Golf ist der Platz hinten schon fast grosszügig zu nennen :thumbup:

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß neue Autos mehr zum Scheiben beschlagen neigen. Ob es an den Ausdünstungen liegt, ich weiß es nicht? Wir hatten in den ersten 9 bis 12 Monaten auch ein wenig höhere Beschlagneigung. Durch häufiges reinigen bekommt man das in den Griff.

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis

Ok, also der Regensensor und Lichtsensor ist eine Wissenschaft für sich.

Warum? Bei uns funktioniert das ohne Beanstandung. :thumbup:
    Beschlagene Scheiben gibt es bei uns auch nicht, Auto steht allerdings unterm Carport und nicht in der Garage.

Mich nervt das nicht funktionierende DAB beim Navi 950 und die teilweise nervigen Parkpiepser. Finde es seltsam das beim stehenden Fahrzeug es anfängt zu piepsen, wegen Radfahrer, Fussgänger usw.

Bis auf das DAB ist das meiner Meinung aber Jammern auf hohem Niveau :D

Arkis

Mein Beileid. Hauptsache dir ist nix passiert :thumbup:

5000€ ist aber mal eine Ansage. Ich hatte letztes Jahr mit meinem Astra K nur einen Hasen erwischt und mein Auto sah schlimmer aus. :(
    Der Schaden lag aber bei nur 1800€, kann mir gar nicht vorstellen das es so teuer wird. Naja, wer weiss was dahinter alles kaputt und verbogen ist.
    Hoffe du bekommst deinen Cascada bald repariert zurück.

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis