Beiträge von Arkis

Ich habe das bei keinem meiner Autos deaktiviert, vielleicht mal im Stop and Go in der Stadt oder im Stau. Hatte noch nie Probleme :thumbup:

Ich fahre allerdings auch kaum Kurzstrecken und wenn es geht darf der Dicke auf der Autobahn auch mal fliegen oder sportlich über die Pässe kratzen :P

Selbst bei meinem GSI Diesel hat die Batterie das ohne murren geleistet.

Ist halt Scheisse wenn nach so kurzer Zeit die Batterie ihren Geist aufgibt, ob aber das Start/Stop dafür verantwortlich ist???

Gruß

Frank

Wir haben schon den 2. Cascada, den ersten von 2015 bis 2018 und diesen nun seit 2018. Es gab einmal die Meldung das der Batteriestand zu niedrig ist und das Dach nicht geöffnet werden kann. Diese Meldung kam im Sommer nach einer langen Wasch und Wartungsphase wo die ganze Zeit Musik lief und ich das Dach mehrmals auf un zu gemacht habe. Nach einer etwas längeren Fahrt lässt sich das Dach seitdem immer öffnen oder schliessen.

Warum bei Dir die Batterie nach so kurzer Zeit defekt ist, ist mir ein Rätsel aber Technik kann auch Fehler aufweisen. Ich denke nicht das dies ein ausgemachzes Cascadaproble oder GM Provlem ist.

Auch ich habe es erlebt das meine Batterie nach kurzer Zeit defekt war

Was bedeutet nach kurzer Zeit?

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis

Hallo Boehser Onkel,

ich würde auc 2 nehmen. Du sprichst von den Dämpfern für die Klappe im Kofferraum (Dort wo das Verdeck drüber verschwindet)?

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis