Beiträge von Arkis

Passen? Bestimmt. Ob das schwarz dann zum champagner passt ist eine andere Frage ?( Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen, müsste man sehen.

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis

Seit der knallrote in unserem Carport steht, gefällt mir die Farbe immer besser :thumbup:

Bei hellen Farben kommen die Konturen und Formen besser zur Geltung. Diese schwarz mit rot Kombination ist ja eh ein Klassiker.

Wir finden ihn einfach nur Klasse :m0044:

Arkis

viel spaß...aber "samtrot" (geile farbe!) ist schöner als dieses feuer(wehrauto)rot, finde ich

Deswegen ist deiner Anthrazit? :D

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und den Supreme gibt es sonst nur in langweilig schwarz oder weiß :thumbdown:

Arkis

Hallo Cascada Gemeinde,

nun ist unser samtroter Riese auch zurück zum FOH. Es war eine schöne Zeit aber was muss, daß muss!

Italia1-k.jpg

Hier kommt der Nachfolger!

Herzlich Willkommen :thumbup:

Cascada Supreme, 1,6 l, 200 PS, Vollausstattung, nur die Standheizung fehlt :thumbup:

Wir freuen uns auf September, da geht es mit dem neuen in den Süden :auto:

Achso, Bild gibt es auch

Cascada-Supreme1-k.jpg

Cascada-Supreme2-k.jpg

Wir freuen uns auf das nächste Treffen.

Jacky und Frank

Da hast du vollkommen Recht. Wenn meine Frau den Cascada bewegt braucht er im Schnitt auch 1 L mehr Super als wenn ich fahre. Hat sehr mit dem Fahrstil zu tun, vorrausschauendes fahren spart schon einiges an Sprit. :thumbup:

Das können wir aber von hier nicht beurteilen, müsste mal jemand anderes das Auto fahren, um den Faktor Fahrer auszuschliessen. Besser ist, beim FOH mal den Motor prüfen lassen, vielleicht gibt es ja Auffälligkeiten?

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis

Wir haben nun den 2. Cascada mit 200 PS und der Spritverbrauch mit Super pendelt sich bei ca. 9 l ein. Wenn er auf der Autobahn mal die Sporen bekommt sind es auch 10 - 11 l auf 100 km.

Für uns ist ein Cabrio eh ein Auto was wir wegen dem Spassfaktor fahren, der ökonomische Gedanke tritt da etwas in den Hintergrund. Ein offenes Cabrio ist nach meiner Meinung im Bezug auf den cw Wert eh, jenseits von Gut und Böse :lol:

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis

Es war ein tolles Treffen mit netten Leuten :thumbup:

Die Sonne hat ihres dazu beigetragen damit das Essen noch besser, das Eis noch leckerer und der Windbeutel noch größer wurde.

Bis zum nächsten Mal :auto:

Jacky und Frank

Zur Info,

wir fahren gegen 10 Uhr in Hildesheim los. Treffpunkt ist der McDonald in der Bavenstedter Strasse. Wir hoffen so gegen 11 Uhr in Wernigerode zu sein, dort treffen wir uns am Real im Dornbergsweg.
    Wer sich noch spontan dazu gesellen möchte ist herzlich Willkommen.

Bis später :thumbup:

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis