Perfekt
Arkis
Perfekt
Arkis
Ich habe mal aus Spass bei einem Online Händler geprüft was ein gescheiter Reifen kostet, Continental Sport Contact 3 für 221 €.
http://www.reifen.com/de/TyreS…%5D=a&PriceRange%5B1%5D=b
Mit Montage ist das höchstens 1000,00 €
Hankook oder Pirelli gibt es noch günstiger.
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis
Seit wann gab es jemals für einen Cascada mit Automatikgetriebe eine Start/Stop-Funktion? Gab es die überhaupt jemals bei irgendeinem Opel Fahrzeug mit Automatikgetriebe?
Ich sprach von anderen Herstellern
Bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht
Arkis
Interessant! Wie kann einem nur beim Cascada in Verbindung mit Start/Stop-Automatik "Automatikgetriebe" einfallen?
Verstehe die Frage nicht, gibt es bei vielen Herstellern
Dapeda hat augenscheinlich einen defekt an der Start/Stop Automatik. Bei unserem Cascada funktioniert sie einwandfrei. In unserem Astra K übrigens auch, sind aber beides keine Automatik.
Gruß
Yep, alles drin Sieht ganz schön voll aus.
Super das es immer weiter geht und du uns daran teilhaben lässt.
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis
Hab ich etwa übersehen, dass nur Du ständig erklären darfst, wie man es richtig macht?
Nö, ich behaupte auch nicht das ich es richtig mache. Ich schreibe nur, wie ich es mache.
Übrigens, bei Hitze Klima auf 27°, dafür brauch ich aber keine Klima, dafür hab ich ein Cabrio.
Ich hatte den Eindruck das du mich falsch verstanden hast, thats all. Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis
Übrigens, bei Hitze Klima auf 27°, dafür brauch ich aber keine Klima, dafür hab ich ein Cabrio.
Die drei Tage im Jahr, an denen solche Temperaturen herrschen, die genieße ich seit 30 Jahren einfach nur offen.
Deswegen schalte ich die Klimaautomatik nicht ab. Offen fahren heißt nicht Klimaanlage aus, drehe nur die Temp hoch.
Hier geht es darum was einem am Cascada stört und ich finde das die Klimaautomatik alles richtig macht.
Gruß
Arkis
Naja,
weil die Scheibe(n) beschlägt(beschlagen). Entweder die Defroster-Taste für einige Minuten (dann ist Automatik ja aus) oder Gebläse nach oben + Gebläsestufe wählen, was eben Automatik "aus" bedeutet.
Das stimmt nicht, die Automatik ist nach abschalten der Defroster Taste wieder aktiv und wenn ich die Luft an die Scheibe lenke ist die Klimaautomatik aktiv aber die die Klappensteuerung nicht.
Gruß zurück
Es gibt extra eine "Defroster Taste", wenn es beschlägt diese einfach für ein paar Minuten einschalten.
Laut Herstellerempfehlung soll die Anlage immer auf Automatik und Klima an stehen. Habe in all den Jahren bei keinem Auto was anders gemacht, wüsste auch nicht warum.
Wenn die Scheiben beschlagen kann man auch die Luftverteilung auf die Scheibe nach oben stellen, hilft auch sofort.
Im Winter stelle ich die Temperatur auf 20/21 Grad. Im Sommer wenn wir offen fahren 1-2 Grad unterhalb der Aussentemperatur. Wenn das Cabrio zu ist wählen wir die Temperatur ca. 5-8 Grad unterhalb der Aussentemperatur.
Das einzige gefummel ist dann das drehen am Temperaturwähler.
Warum wollt ihr die Automatik eigentlich abschalten?
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis