Beiträge von Arkis

Hallo,

ich halte die Werte eh nur für eine Richtschnur. Im großen und ganzen passt der Langzeitverbrauch. Diese Berechnung auf 0,1 Kommastelle ist doch eh Quatsch, nach meiner Meinung. Ich habe schon oft festgestellt das je nach Tankstelle unterschiedliche Mengen getankt werden können. Bei meinem Omega hat das bis zu 3 Liter ausgemacht, so hat er mal 10, 5L errechneten Verbrauch gehabt oder 11, 5 L.

Genauso genau oder ungenau ist doch auch der BC. Als Richtwert zu gebrauchen aber keine Disskussionsgrundlage. Bei einem KfZ mit 200 PS will ich nicht über einen halben Liter Super reden :thumbup:

Unser Cascada braucht im Schnitt 9 L Super, vollkommen gerechtfertigt für die Leistung.

Sonnige Grüße aus dem Allgäu

Arkis 8)

Der Wetterbericht sagt es bleibt trocken mit Sonne 8)

Wollte den Wagen heute auch sauber machen aber im Moment sieht es echt noch nach Regen aus. Muss ich morgen ein wenig früher aufstehen und putzen :sleeping:

TwoBeers, ich denke ist kein Problem für dich MC in Wunstorf zu finden. Kannst mir deine Nummer per PN senden, scicke dann meine zurück :)

Gruß vom Steinhuder Meer

Frank

Hallo Checker,

grundsätzlich finde ich den Wagen ok. Ich denke da geht bestimmt noch was mit dem Preis, so 1500-2000€ weniger wäre ein gutes Angebot.

Freu dich aufs offen fahren 8)

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis