Wer ein Auto will das an jeder Ecke steht muss halt bei VW einkaufen gehen. Ich bin jedenfalls froh das es nicht viele Cascadas gibt.
Beiträge von mottek
-
-
Unglaublich was es für Kunden gibt !!
Du hast halt mal 2 Jahre Garantie und nicht 2 Jahre und 2 Wochen. Wo soll das denn dann aufhören. Dann kommt der nächste und will nach 2 Jahren und 2 Monaten volle Gewährleistung und der nächste dann nach 5 Jahren.
Sei froh das Opel auf Kulanz so viel übernehmen will. Und die lächerliche Drohung das du falls Opel nicht mehr übernimmt dein Auto verkaufen willst, ist Kindergartenniveau. Ein Erwachener Mensch infomiert sich vor dem Kauf über die Garantiezeit und heult nicht hinterher rum !! -
Wenn Astra G, Astra TwinTOP und Cascada voneinander Nachfolger waren, wird das nächste Cabrio was Opel baut also Nachfolger des Cascada. Ist doch ok. Und das aktuell kein Cabrio auf Basis des Astra K rauskommt macht ja Sinn. Den Cascada gibt es ja erst seit 2013. Und dann 2015 ein neues rauszubringen wäre ja wohl Quatsch. Der Cascada wird bestimmt bis 2018 laufen und was dann wirklich kommt, weiß noch nicht mal Opel selbst ganz sicher. Die haben sicher Pläne für ein neues Cabrio in den Schubladen, nur ob und wann das gebaut wird steht halt noch nicht fest.
-
Das Astra G Cabrio hatte keinen Nachfolger.
Der Astra TwinTop hatte keinen Nachfolger.
Der Tigra TwinTop hatte keinen Nachfolger.
Der Cascada wird auch keinen Nachfolger haben.Aber trotzdem bin überzeugt das Opel auch nach dem Cascada wieder ein Cabrio auf den Markt bringen wird. Auch wenns nicht mehr Cascada heißt.
Ich verstehe nicht wie man sich da am Namen festbeißt.
-
Der Cascada wird ausschließlich in Polen gebaut und dort wird nichts anderes gebaut als der Cascada
In Polen wurde aber auch die ganze Zeit das Astra J 5 Türer gebaut. Ich dneke mal das der Astra K 5 Türer da auch herkommt.
Beim Rest bin ich absolut bei Dir. Grade weil er auch 2016 als Buick in den USA verkauft wird, läuft der auf jeden Fall noch ein paar Jahre. Wird halt irgendwann mal ein Facelift kommen. -
Also 20 % auf den Listenpreis kann ich mir nicht so richtig vorstellen
Hatte ich ungefähr. Und so wie ich von anderen gehört habe, haben manche wohl noch mehr erhalten. -
Zitat
Stimmt, mehr als 17000 habe ich für meinen Cascada auch nicht bezahlt.
1 1/2 Jahre alt und 140 PS. Komfor / Sichtpaket usw. Neupreis 31000. Wertverlust fast 50 %. Mich hat es gefreut
Niemand hat jemals den Listenpreis von 31000 Euro für das Auto bezahlt. Mehr als 25-26 tausend waren das garantiert nicht. Und schon bist du weit weg von den 50% Wertverlust. Wobei alle Neuwagen im ersten Jahr am meisten verlieren. Da macht natürlich auch der Cascada keine Ausnahme.
-
...Ist ein Modell erst mal eingestellt, sinkt der Marktpreis (Gebrauchtwagenwert) in aller Regel dramatisch. ...
Das sehe ich genau umgekehrt. Solange es keinen neuen Cascada gibt ist der alte aktuell. Also kein Grund das der Marktpreis sinkt.
Wobei wenn man einen Opel wegen dem Wiederverkaufswert kauft, dann hat man sowieso was falsch gemacht. -
Es wird auch nach dem Cascada wieder ein Opel Cabrio geben. Ob das im direkten Anschluß zum Cascada kommt oder ob es dann überhaupt noch Cascada heißt ist doch zweitrangig.
-
......aus genau diesem Grund bringe ich auch mein Motoröl mit zur Inspektion,
....
Sowas würde ich z.B niemals machen. Ist so als wenn man ins Restaurant sein eigenes Schnitzel mitbring was dann der Koch braten soll.
Warum fragt man vor der Inspektion denn nicht nach dem Preis? Dann kann man sich das überlegen ob man sich das leisten will / kann oder nicht. Und ja 30 Euro hätte ich auch nicht fürs Öl bezahlt, ich wäre dann halt zu einem anderen Händler gegangen.