Ich persönlich finde ihn zu teuer. Das liegt aber daran das ich den ganzen Klimbim der da drin ist so gar nicht haben wollte. Falls du auch keinen Wert auf so Sachen wie Frontkamera, Quickheat , 20 Zoll Räder (die ihn nur langsam und durstig machen) usw. legen solltest, dann bekommst du für diesen Preis auch einen nagelneuen Wagen wo noch nicht irgendwelche Leute ihn auf Probefahrten getreten haben.
Beiträge von mottek
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Ich habe keinen Fetisch.
Ja ist recht
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Die Spaltmaßfetischisten
Das ist bei allen Cascdas identisch. Und von daher hat das nix mit dem Einbau zu tun. Ich frage mich trotzdem wie jemanden das ernsthaft stören kann. -
Aber der Leistungsumfang, sprich die abgesicherten Teile und die Höhe der Kostenübernahme sollten gleich sein, oder?
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Die Flex Garantie kann bis 1 Jahr nach Erstzulassung verbilligt abgeschlossen werden. Kostet 790 EUR beim Cascada. Nach den 12 Monaten kostet die dann 899 EUR.
SO wie ich sehe sind doch die Teile die bei der Flex Garantie und bei der Flex Care versichert exakt identisch, oder ? Unterschiedlich sind doch nur die Kilometerbegreunzungen. Bei Flex Garantie bis 150000km und bei dem Flex Care nur bis 75000km. Da denke ich das die 75000 eventuell etwas knapp werden können in den 6 Jahren. Dafür ist Flex Care auch 100 Euro billiger als Flex Garantie.
Falls da jemand noch was genaureres weiß würde ich mich über eine Info freuen, da ich aktuell auch grade am Überlegen bin was ich abschließe soll.
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Der Bürzel macht den Cascada nicht nur hässlich, sondern in meiner Ausstattung ca. 300 Euro teurer. Zum Glück habe ich meinen seit einer Woche ...
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Ich melde mich grade mal aus einem kurzem Wochenende in Holland zurück. Auf dem Hinweg 6,5l und Rückweg 6,8l. Und das mit 200PS und auf der AB meist um 120 km/h und hin und wieder Klima an. Das ist super gut.
Einzigster Kritikpunkt: Für mich ist das Fahrwerk einen Tick zu komfortabel abgestimmt.
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Seit 30.06 habe ich ihn. Absolut tolles Auto.
Um mal meine eigenen Fragen vom Threadanfang zu beantworten:
Auspuff ist sehr leise. Da hätte ich mir eventuell etwas dumpferen Klang gewünscht.
Der Motor ist sehr leise und vibrationsarm. Ein rasseln im kalten Zustand habe ich gar nicht.
Der Motor benötigt etwas Drehzahl um wirklich gut zu ziehen. Aber dann macht er das scheinbar schon ordentlich. So richtig kann ich das noch nicht testen. Er muss erst mal ein paar mehr Kilometer eingefahren werden.
Vom möglichen Verbrauch bin ich begeistert. Da ist es kein Problem für mich auf 8 Liter laut BC zu kommen und das sogar bei Hauptsächlich Kurzstrecke (unter 10km). Das hätte ich bei dem Gewicht des Autos nicht umbedingt für möglich gehalten. Die 200kg an Mehrgewicht gegenüber meinem alten Astra J ST, merkt man beim fahren aber schon deutlich. Das ganze Fahrgefühl wirkt einfach etwas gediegener. -
Bei mir soll es eigentlich 2-3 Tage dauern. Gestern Nachmittag kam er beim Händler an, heute wird er aufbereitet (der ist ganz schön dreckig), morgen bringe ich meine Unterlagen hin und dann soll er Freitag oder Montag zugelassen werden.
Was der Händler 2 Wochen mit deinem Auto will ist nicht nachvollziehbar. Das einzige was sein kann, er bekommt den Fahrzeugbrief erst wenn er bezahlt hat. Und vielleicht ist er im Moment etwas klamm.
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Zum Diesel passt mein Fahrprofil so gar nicht. Ich habe viel zu viel Kurstrecke drin. Nur 2x im Monat fahre ich mal 100 km am Stück.
Der Diesel geht sicherlich von unten raus besser, was natürlich schon mal gut ist. Aber an die Fahrleistungen des 200PS kommt er ja insgesamt auch nicht ran.