OK. Hoffentlich bleibt Opel bei den Contis für die 18". Bei meinem aktuellen Astra ST habe ich auch die Contis drauf. Prima Reifen mit viel Grip und mit eher leisen Abrollgeräuschen. Auf dem Vorführ Cascada den ich vor der Bestellung gefahren bin waren 19" Bridgestone. Das war ja laut wie bei Winterreifen. Das hat meine nagative Meinung über Bridgestone wieder bestätigt.
Beiträge von mottek
-
-
Frage an die, die die 18 Zoll Räder haben. Wann habt ihr eurern Cascada bekommen und welche Reifenmarke ist bei euch von Werk aus montiert?
-
... Ich kenne allerdings einige, die bei der Rückgabe des BMW schwer für kleinste Mängel nachgezahlt haben wenn sie kein Anschluss-Leasing wollten.
....Wenn das Leasing kein Geschäft für den Leasinggeber wäre, dann würde es das Leasing nicht geben.
-
Im Cascada heizen sich die SItze bei direkter Sonneneinstrahlung garnicht so stark auf... Sind ja speziell beschichtet.
War da anfangs auch skeptisch ob das was taugt - bin nämlich vom Insignia noch sozusagen verbrannt Dort waren die Siena-Sitze schon immer ordentlich heiß!
Im Cascada null problemoDominik
OK. Das wusste ich so nicht. Aber jetzt ist es eh zu spät. Aber mir gefallen die Innovation Stoff/Maroccana Sitze gar nicht so schlecht. Mit der braunen (Indian Summer) Naht, sehen die recht stylisch aus. -
Nein kein Leder. Im Vorführwagen waren die AGR Sitze mit schwarzem Leder verbaut. Ich persönlich fand das Leder recht "hart". Und Leder im Cabrio ist halt immer die Sache das das bei Sonneneinstrahlung recht heiß wird. Was dann die Sitzbelüftung nötig gemacht hätte. Und nicht zuletzt ist das natürlich auch alles eine Frage des Preises. Natürlich wäre das optisch eine super Sache gewesen.
Ja das mit den 6 Wochen Lieferzeit hat mich auch gewundert. Evtl. sind im Moment in Gliwice Kapazitäten frei, weil so wie ich gehört habe der 5 Türer Astra J den die da gebaut haben sei 08.05. nicht mehr bestellt werden kann.
-
So dann nur noch zur Info. Der Cascada ist bestellt. Innovation, 200PS, weiß, AGR Sitze, Rückfahrkamera, CD600. Warscheinlich 6 Wochen Lieferzeit.
-
Ja das M32 scheint auch nicht unbedingt durch besondere Zuverlässigkeit zu glänzen. Aber Opel zeigt sich da, solange man die Servicetermine einhält und die auch bei einem Opel Händler machen lässt, recht kulant und beteiligt sich zum Großteil an den Repakosten. Ich habe das M23 ja auch in meinem Astra ST drin. Zum Glück absolut problemlos. Ich hatte noch nie ein Getriebe das sich so perfekt schalten lässt.
-
Ja wird wohl die Wasserpumpe sein. Beim Astra in dem es ja den gleichen Motor gibt, ist das wohl ein häufiger Fehler
-
Vielen Dank für eure Antworten. Auch interessant bei Spritmonitor mal zu schauen. Also benötigt der Motor nicht mehr Sprit als der 1,6T180PS im meinem Astra J. Dann komme ich doch damit prima hin. Ich freue mich schon auf die Probefahrt am Samstag.
-
Danke für deine Einschätzung. Das hört sich doch alles gut an. Dann werde ich kommenden Samstag zunächst eine Probefahrt in einem 140PS Cascada machen und mal schauen ob das Auto so grundsätzlich für mich passt. Einzigster Negativpunkt für mich bei dem Auto ist wohl das die Reserveradmulde beim 200PS fehlt. Ich bin da relativ Konservativ und möchte bei fahrten im Ausland nur ungern ohne Ersatzrad fahren. Das wird dann wohl so in den Kofferraum müssen.
Es soll übrigens auch ein weißer werden.
P.S. sind Nachlässe zwischen 15 % und 19 % im Moment ok, oder habt ihr da deutlich mehr bekommen?