oh mein Gott....
sorry, aber "ganz sauber" sind die anscheinend nicht.... ich garantiere
dir, dass mir sowas nicht passieren wird...
das ist mehr als unverschämt...
grüße..
oh mein Gott....
sorry, aber "ganz sauber" sind die anscheinend nicht.... ich garantiere
dir, dass mir sowas nicht passieren wird...
das ist mehr als unverschämt...
grüße..
ich weiß nicht, wo du "die luft zum radkasten" siehst,
aber der unterschied im Durchmesser ist nicht (oder kaum)
vorhanden, denn der reifenumfang bleibt identisch !
... also... alles Einbildung !
hallo burghard,
auch wenn´s gleich heftige Kritik an meiner aussage geben wird,
ich finde das unverschämt, wenn nach nur 33TKM die vorderen
bremsen runter sind und dann mit 210€ zu buche schlagen...
meiner hat jetzt 14TKM und wenn´s dort so weit sein sollte, werde ich
mir vorher bei mehreren Werkstätten angebote einholen...
in diesem sinne...
viele grüße, andreas
Hallo an Alle,
... habe gestern mal ne Rundmail an in Frage kommende Händler verschickt zum o.g. Thema...
drei Absagen, darunter ein Boschdienst... zwei stehen noch aus...
okay, ich habe Quick-Heat, aber sollte das nicht trotzdem funktionieren ?
Jedenfalls kommt eine Nachrüstung beim FOH nicht in Frage, da 2400 € zu viel sind ( für mich )
Bin gespannt, ob sich hier bis zum Winterbeginn noch etwas tut...
Viele Grüße, Andreas
" Das ist so nicht ganz richtig. Die Standlicht / TFL Einheit hat eine Glühleuchte mit 2 Fäden verbaut.
5 Watt für das Standlicht und 21 Watt für das TFL.[/quote]
auch das ist nicht ganz richtig VAU6....
denn die Autos mit Xenon haben LED´s als TFL....
ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber denke, dass es im geschlossenen Zustand nicht ganz einfach ist,
Kinder ( je nach Alter ) hinten anzuschnallen... meiner Meinung nach ist ein Viertürer deutlich praktischer...
ich muss Gandalfo Recht geben und schüttele meinen Kopf über "kisman´s" Antwort...
nur.... ich hätte das neue Auto gar nicht erst abgenommen, bzw. dem Lieferhändler wieder vor die Tür gestellt,
und bei evtl. Schwierigkeiten hätte mein Anwalt einen Auftrag bekommen.... wenn ich ein NEUES Auto kaufe,
will ich auch nicht, dass es "ausgebeult", gespachtelt und lackiert wird....
Das ist meine Einstellung !
Andreas
Heute ist es soweit, dass ich nach dreimonatigem Fahren auch mal ein paar (für mich) negative Seiten aufzeigen möchte...
Es beginnt beim "Gurtbringer", der immer schon wieder zurück gefahren ist, bevor ich mich anschnallen konnte,
da wäre es sinnvoll, wenn man dieses Feature auch "personalisieren" könnte... ( also zeitlich einstellbar )
Als zweites möchte ich mich über den Schaltkulissenkasten auslassen, der durch billigstes Plastik zum knarzen neigt
und nichts mit "Premiumqualität" zu tun, sondern mit Murks...
Der Fernlichtassistent ist das nächste Thema, welches anzusprechen ist.... Einen FLA werde ich NIE wieder nehmen,
wenn ich es verhindern kann, denn er schaltet viel zu nervös, oft zu spät aus (Gegenverkehr)... aber dafür oft auch
nicht an, wenn es vorn schon zu dunkel ist.... dann schalte ich lieber selber an und aus...
Ein weiterer Kritikpunkt ist... das nicht ausschaltbare Licht ( auch TFL ), da ich beim morgendlichen Ausparken auf
meinem Grundstück, meine Mitbewohner nicht durch Lichtschein wecken möchte...
Als nächstes... die ewig quietschende hintere linke Bremse, die die Beläge nicht restlos von der Bremsscheibe löst...
und das bereits nach 12.000 Kilometern...
Ein Bordcomputer, der weniger kann ( und ungenauer ist ), als seine Vorgänger von 2009 und 2011...
Der letzte Punkt ist der unglaublich nagelnde 165PS Dieselmotor, der im niedrigen Drehzahlbereich dem Fahrer, seinen
Passagieren und auch Passanten unüberhörbar anzeigt, dass Rudolf anscheinend persönlich unter der Haube werkelt...
( Das ist mein 6. Diesel und nach dem Astra F von 1994 (mit Isutzu-motor) der lauteste....)
Ich will mein (und euer) Auto nicht schlechtreden, denn es gefällt mir ausgesprochen gut und macht viel Spaß, aber
an manchen Punkten muss DRINGEND nach- und verbessert werden...
Auf eure Reaktionen bin ich sehr gespannt...
Viele Grüße, Andreas
ich kann Reinhold und Peter P nur zustimmen.... ist bei mir auch so...
ich fahre meinen 23. Opel, seit 1992 war jedes Auto mit einem BC ausgestattet,
welcher nach jedem tanken resetet wurde... und der Verbrauch stimmte annähernd...
Jetzt (beim Cascada) ist alles Murks... denn unmittelbar nach dem Tanken und reseten,
zeigt der BC erst mal 5,8L Durchschnittsverbrauch an, obwohl der Motor noch nicht
gestartet wurde.... ich denke, dass ich meine Fahrweise zu den Vorgängern nicht
geändert habe, aber trotzdem zeigt der BC wirre und träge Informationen an...
HIER ist Fortschritt tatsächlich RÜCKSCHRITT !
beste Grüße, Andreas