Beiträge von bright

Die knarzenden Sitze (bzw. in meinem Fall nur der Fahrersitz) habe ich gerade auch extrem.
    Würde mich freuen, wenn Du mir kurz Info gibst, was an Deinem Cassi da genau gemacht wird?

Bei mir wurde bereits ein Innenraumspray o.ä. verwendet. Geholfen hats nur kurz.

bis vor sechs wochen war es bei mir auch nur der fahrersitz. aber nach dem im urlaub der beifahrer auch durchgehend genutzt wurde über 3000 km hat der auch angefangen. der fahrersitz bei rechts-, der beifahrersitz bei linkskurven.

es wurden neue sitzgestänge (oder -gestelle?) bestellt, die dann wohl auch bald eingebaut werden

kann mich nur anschließen ;)

besonders das lenkverhalten begeistert mich. war neulich im urlaub in südtirol und diverse pässe gefahren. der wagen war immer punktgenau. egal ob pässe hoch oder runter, auf der autobahn oder mal ein bissel zügig auf der landstraße. okay, einmal musste ich an einer kehre zurrücksetzen ;) was ich auch toll finde, der fahrkomfort. der wagen "entschleunigt". man kann zwar gut damit schnell fahren aber entschleunigt ist einfach schöner mit dem wagen...und wer langsam fährt wird länger gesehen :D. bei FlexRide nutze meist den normalmodus, den sportmodus selten und den komfortmodus nur auf langen autobahnstrecken.

nerven tut mich eigentlich nur das geknarze beim rechtslenken. ich vermute ist der sitz, oder doch die mittelkonsole. im tunnel könnte das licht gerne etwas früher angehen. dafür bei dämmerung etwas länger ausbleiben

im urlaub hatte ich ein 3tägiges ausfallen des kurvenlichts. hat sich aber "selbst repariert" und die abdeckung im kofferraum hat auch gesponnen. in der letzten sommerhitze hat die "hutablage" bei geschlossenem verdeckt gescheppert wie sau und die fensterheber haben gesponnen.

meiner hatte das in dieser extremen hitzeperiode. das dach und der deckel ("hutablage") wurden neu "eingestellt"...seit dem ist absolute ruhe

zusätzlich hatten da auch die fensterheber gesponnen. ein fenster ging erst nach dem xten versuch zu

400 km am tag landstraße und pässe, und das täglich, ist heftig. mit dem auto braucht man da schon 8 stunden

aber so ne alpentour würde mir auch mal wieder gefallen. haben mal eine durch die französichen und schweizer alpen gemacht dauer sieben tage. war aber ein tag zermatt mit gornergrad (matterhorn) dabei