Da waren ja alle Pässe dabei die man gefahren sein muss
Beiträge von bright
-
-
ah, okay. hatte mich schon gwundert.
dann schreib halt rein von WEM du was wissen willst
-
Hey sehr schöne Bilder, ich hab's in Zwei Wochen auf unserer Tour durch Europa und angrenzende Länder auf 5400km gebracht, plus die Fährüberfahrt nach Albanien
Wo seid Ihr alle so gewesen ?
Also Augen aufmachen und lesen musst du schon. Steht alles drinne
-
War nicht so schlimm. Wenn man weiß worauf man sich da einlässt und man vorausschauend fährt geht's recht entspannt. War auch nicht so viel los
-
3500 km in 10 Tagen
Waren auch an den 3 Zinnen.
Habe alle Touren auch mit ner action cam gefilmt. Wenn ich die Videos bearbeitet und geschnitten hab kann ich sie ja auch einstellen. Oder ein best of
-
Höchster Punkt der Großglockner Hochalpenstraße.
Tolle Landschaft und einfach zu fahren, nur bei den Bergabpassagen muss man ein bissel auf die Bremsen achten. Man kommt da gut auf Geschwindigkeit und neigt hochzuschaten und dann entsprechend zu Bremsen. ich vermute das wurde einem BMW M4-Fahrer zum Verhängnis. Hat mich zwar gewundert, aber der Wagen stand in Tuchfühlung und Wanblicker an einem Steinpoller
Hier haben wir in einer witzigen Blockhütte übernachtet
-
am Arntholzersee ist auch verdammt eng, einspurrig...es gab besondere begegnungen mit italienischen autofahreren
-
Mein neuer Lieblingspass
noch recht ursprünglich, noch wenig Verkehr, hammer landschaft. Die Passstraße hat meist kaum Steigung und wenig kehren...
aber...
hier ist wirklich immer eng, und man muss immer vorausschauend und defensiv fahren. Am Besten auch bei entgegenkommenden Motorräder halten. Die Straße ist micht immer die beste, ab und an liegt geröll auf der Gass, und ab und an ungesicherter Abhang
ich fahre meist das Stilfserjoch und den Gavia als Tagestour Meranerland -> Stilfserjoch -> Gavia -> Stilfserjoch -> Meranerland
-
Das Sellajoch hat ganz schön an reiz verloren seit da ein Hotel und Parkplätze ausgebaut wurden...war früher meine Lieblingsroute.
Jetzt kann man nur noch im Herbst da in Ruhe fahren. Als wir dort waren ein Haufen Verkehr...Reisebuse, Wohnmobile, Radfahrer, Motorräder...und viele die nicht Pässe fahren können
-
Pässequartett an einem Tag gefahren
Timmelsjoch ist sicher der schönste von denen, aber auch hier ist viel los. komsicherweise rasen hier viele rauf und runter...besonders motorrad- und audifahrer :D. hier gibts auch direkt an der straße eine nette gaststätte mit terasse un tollem ausblick.
Der Jaufen ist eher unspecktakulär aber schön. Das ist auch unsere "Einfallstrecke" wenn wir ins Meranerland fahren..hier rasen besonders gern die einheimischen
Das Penserjoch...ähnllich wie Jaufen...durchs Sarntal fahre ich gerne etwas flotter als sonst
über den Ritten...joah, da kann's mal ziemlich schnell ziemlich eng werden. recht viele waldpassagen. ist eher ein "Pässchen"