Hallo,
wie im "neue User stellen sich vor" - Board schon angekündigt, liebäugeln wir mit dem 1.6 SIDI mit der AT-6. Flexride ist beim Cabrio für mich ein definitives must-have.
Daher die Frage: Wie schaltet die AT-6, wenn Flexride auf Sport steht? Die früheren Opel-Automaten (mit dem S-Modus) hatten einfach höhere Schaltpunkte, d.h., auch wenn man
mit 120km/h konstant fuhr, hing das Ding wie festgenagelt bei 4000U/min im 4. Gang. Ist da die neue AT-6 intelligenter? Sprich: Gänge asudrehen, früh runterschalten, aber bei
konstanter Fahrt auch in den höchstmöglichen Gang gehen? Oder eiert die auch wie angenagelt bei konstant 120 km/h im IV. statt im VI. Gang rum?
Klar, mit manueller Gangwahl wird man den Gang hochschubsen können, aber eigentlich würde ich in "D" erwarten, dass bei konstanter Fahrt auch in Sport der höchstmögliche Gang gewählt wird,
und nur bei Leistungsbruf früher runter- und später hochgeschalten wird.
Kann hier jemand was dazu sagen, der AT-6 mit Flexride hat?
Vielen Dank,
Markus