Beiträge von ulf

    Bitläuse! Dein Wagen hat ganz klar Bitlaus-Befall!


    Die fransen einzelne Bits aus und die fallen aus dem Prozessor, die Kette dahinter rutscht nach, um die Lücke zu füllen. Die Ausgefransten sind leider nicht wieder einzusetzen, da musst du neue im Fachhandel besorgen.


    Vor allem solltest du aber die Läuse loswerden: Prozessor und Speicherchips mit kleinen Aluhüten abdecken, drei Wochen warten, Bus fahren :(


    Viel Glück!

    Sehe ich auch so. Selbstverständlich ist das aber immer Geschmacksache, das kann man diskutierenaber nicht darüber streiten....


    Ich würde die Kohle eher in einem schönen Urlaub mit der besten aller Frauen verbraten.... :D


    Tom

    Was willst du mit meiner Frau, Allder?

    Der Pinjöckel auf dem Armaturenbrett ist immer da. Wenn er nicht blinkt bzw der Schalter nicht da ist, hast du keine.
    Der Schalter ist an der Karosserie, Fahrertür öffnen, vorne.

    Chillt mal: die blaue Plakette kommt nicht, jedenfalls nicht in dieser Form in den nächsten 10 Jahren. Darauf wette ich ne Kiste Bier und n Zentner Tabak.


    Übrigens: das einzige, was mir die grüne Plakette gebracht hat, sind je 5 Euro Kosten und ein zusätzlicher Aufkleber auf der Windschutzscheibe.
    Davor hab ich 20 Jahre jeweils ein Auto mit gerader und ein mit ungerader Nummer gehabt, bis sie die nie benutzten Smog-Aufklappschilder wieder abgebaut haben.


    Glaubt ihr allen Ernstes, dass die Regierung 10 Millionen Autofahrer verprellt? Vergesst es...

    Nein, ich fahre einen meiner Meinung nach gesunden Mix aus Landstraße, Stadt und Autobahn - in dieser Reihenfolge.


    Ja, es ist diese fette Batterie für Start/Stop, obwohl ich das gat nicht habe (120PS)

    Nachdem vergangene Woche plötzlich "Diebstahl-Warnanlage überprüfen" im roten Display erschien (ich habe gar keine), der Wagen erst beim zweiten Mal Schlüsseldrehen ansprang, dachte ich nix Böses.


    Letzte Woche abends war die Batterie leer - und zwar so weit, dass das Fenster nicht mehr zurücksprang und das Auto sich so verhielt, als wäre keine Batterie an Bord - komplett tot. Der ADAC meinte "Batterie hat 0,0, Lichtmaschine lädt, Uiuiuiui", gab Starhilfe und ich fuhr, während die Elektronik um mich herum alles Mögliche veranstaltete bis wieder alles normal war, zum FOH.


    Diagnose: "Batterie hatte Herzinfarkt" - und das nach 2,5 Jahren. Neue Batterien haben 3 Jahre Garantie, die in Neuwagen aber nur 2, wie das gesamte Auto. Garantieverlängerung zieht nicht, Batterie ist Verschleissteil.


    Von sich aus beantragte der FOH Kulanz bei Opel, denn so eine Batterie müsse 6...8 Jahre halten und sei teuer. Gestern kam die Rechnung: anstatt 220 Ocken wurde mir 80 berechnet (jeweils plus Mädchensteuer).


    Der Wagen fährt wieder, als wenn nix wär.


    Merke: Kommen lustige Meldungen im Display, kurz mal die Batterie messen....

    ... bei mir tritt das selten und dann auch nur ein-zweimal auf.
    Dieser Tage saß ich noch 15 Min nach einer Fahrt im Auto, Zündung aus, da kamen ähnliche Geräusche etwa 5...10 Sekunden aus der Anzeige.


    Sind wohl Bitläuse, die aus der Elektronik raus wollen. Oder hat jemand eine bessere Erklärung?