...die Macht der Werbung. Denn sie prägt das so genannte Markenimage.
Wichtig ist, das man sich überhaupt für eine Marke interessiert, das sie zur Wahl steht, wenn man ein neues Auto (oder was auch immer) kauft. Und dass bei dir diese Marke in Gedanken positiv belegt ist.
Das eine ist das Produkt, das Auto. Es nützt nix, wenn du ne geile Werbung machst aber deine Ware ist Müll. Und wenn das passt, kann man die Marketingmaschine anwerfen.
Die Kollegen haben für Opel einen guten Job gemacht, okay, es scheint auch ne Menge Geld dahinter zu stehen: Die Kampagnen sind ungewöhnlich und teils herrlich frech. Tut der Marke Opel, die ja eher ein Hosenträger-Hut-gehäkelte-Klorolle-Image hat, gut. Sie muss "jünger" werden, sonst stirbt sie.
Ich schreibe das übrigens nicht, weil ich dafür bezahlt werde. Sondern weil ich seit 30 Jahren in der Werbung arbeite - aber nicht bei oder für Opel.