Beiträge von ulf

    ...die Macht der Werbung. Denn sie prägt das so genannte Markenimage.


    Wichtig ist, das man sich überhaupt für eine Marke interessiert, das sie zur Wahl steht, wenn man ein neues Auto (oder was auch immer) kauft. Und dass bei dir diese Marke in Gedanken positiv belegt ist.


    Das eine ist das Produkt, das Auto. Es nützt nix, wenn du ne geile Werbung machst aber deine Ware ist Müll. Und wenn das passt, kann man die Marketingmaschine anwerfen.


    Die Kollegen haben für Opel einen guten Job gemacht, okay, es scheint auch ne Menge Geld dahinter zu stehen: Die Kampagnen sind ungewöhnlich und teils herrlich frech. Tut der Marke Opel, die ja eher ein Hosenträger-Hut-gehäkelte-Klorolle-Image hat, gut. Sie muss "jünger" werden, sonst stirbt sie.


    Ich schreibe das übrigens nicht, weil ich dafür bezahlt werde. Sondern weil ich seit 30 Jahren in der Werbung arbeite - aber nicht bei oder für Opel.

    So, ich hab meinen jetzt wieder, mit neuer Dachhaut - es wurde also nicht das komplette Dach sondern "nur" der äußere Stoff gewechselt. Darauf müsste ich ja nun - wenn ich mich nicht irre - ein weiteres Jahr Garantie haben, auch wenn ich nichts bezahlt habe.


    Falls ihr euch wundert, warum das alles so lange gedauert hat: ich war im Urlaub, hab den Wagen vorher hingestellt und anschließend wieder abgeholt. Dass zwischenzeitlich der einzige Mechaniker, der auf Cascada-Dach geschult ist, eine Woche krank war, hat mich ergo nicht die Bohne gestört, da ich auf einer griechischen Insel den gratis-Ouzo der letzten 20 Jahre nachgezahlt habe ;) Dadurch hat die Werkstatt / Opel auch den Mietwagen gespart - man ist ja nett.


    Beim Abholen wars leider so früh *gähn*, dass außer der 8o Empfangsdame 8o noch niemand da war und erklären konnte, was denn nun die Ursache war. Ich habe aber einen Blick auf die Proforma-Rechnung werfen können, daher weiß ich das mit der äiußeren Dachhaut - und das der ganze Vorgang etwas über 1600,- gekostet hat. Ob nun plus Märchensteuer´: keine Ahnung.


    Mir egal: obenrum sieht er fast besser aus als am ersten Tag: ein tiiiiiefschwarzes Dach :)

    So, mein FOH hat sich die Nähte angesehen, murmelte "So was hab ich ja noch nie gesehen" und schickte mich zu dem Händler, der als einziger im Nürnberger Raum die Dachschulung hatte.
    Dort besah man sich diesen Donnerstag mittag das Dach, machte Fotos und murmelte was von "Hm, vielleicht falsch gespannt" und erklärte, jetzt müsse man Opel fragen.


    Freitag früh der Anruf, dass das Dach getauscht wird. Opel gibt dafür 6 Stunden vor, sie hätten das aber noch nie gemacht, am liebsten wären ihnen 3 Tage, damit auch alles ordentlich und getestet und so sei. Da ich am 22. in den sonnigen Süden fliege, bringe ich den Wagen dann vorher hin und hole ihn dann sonnengebräunt eine Woche später wirder ab - darüber war er sehr glücklich.


    Keine Diskussionen, kein nix gar nix. Zackbumm, neues Dach. Ggf. kennt man das, meiner ist 09/2013, da war hier doch noch jemand, gell?


    Melde mich, wenn alles rum ist.

    ich hab festgestellt, dass der Alltagsverbrauch höher ist als im BC angezeigt wird, wenn ich sber mit Tempomat Langstrecke mit 130 km/h fahre der BC einen halben Liter zu viel anzeigt.
    im reinen Stadtverkehr liegt die Differenz bei knapp nem Liter, im Mischbetrieb so etwa n halber Liter.


    ist halt n Schätzeisen, wie in allen diversen Mietwagen, die ich permanent reite.

    Das unabhängige Nachrichtenmagazin "Der Postillon" meldete gestern, dass aus Sicherheitsgründen Cabriofahrer demnächst einer Helmpflicht ausgesetzt sein sollen. Die Industrie entwickelt derzeit bereits spezielle Cabrio-Helme, übergangsweise können wohl auch Motorradhelme genutzt werden. 8|


    Das ist eine Riesensauerei! Klar, die Industrie verdient sich durch dieses Gesetz wieder dumm und dämlich!


    Ich werde daher am Samstag nach Berlin fahren um vor dem Verkehrsministerium zu demonstrieren (gutes Wetter vorausgesetzt) #KEHPICA (KEine HelmPflicht für Individuelle CAbriofahrer)


    ;)