Beiträge von Checker

Hallo Georg,

ich bin auch bei der HUK24 und mache es jedes Jahr aufs Neue mit unseren 3 Fahrzeugen genauso!!

Bei der HUK ausloggen und neu berechnen. Bei unserem Clio habe ich dieses Jahr 60 Euro gespart und bei der Yamaha FZ1 waren es 20 Euro.

Beste Grüsse

der Checker :D

Du hast unter anderem geschrieben, dass das subjektive Empfinden derer, die die Box benutzen, "dahingestellt sei".......

Das Synonyme "sei dahingestellt" steht dafür etwas in Frage zu stellen.....

Des Weiteren hat weder Pointman1 oder ich irgendetwas davon geschrieben, dass das Turboloch damit minimiert wird. Wir haben nur mitgeteilt, dass es der Anfahrschwäche entgegengewirkt.

Hallo Uwe,

ich bin leider nicht so technisch versiert, dass ich das erklären kann, aber da ich bereits die 7. Box im 7. Auto fahre, bin ich persönlich von der Box begeistert.

Auch kann ich sagen, dass bisher jeder, der die Box getestet hat, diese nicht wieder abgegeben bzw. zurück gegeben hat.

Du kannst die Box gerne im nächsten Jahr (Fahrzeug geht jetzt in den Winterschlaf) bei mir ausprobieren, oder aber Du bestellst sie direkt beim Hersteller und testest die Box. Das Gute ist dabei, dass Du die Box innerhalb von 30 Tagen bei Nichtgefallen zurück schicken kannst und das Geld zurückbekommst.

Beste Grüße

der Checker

P.S.: ICH MÖCHTE DIE BOX NIEMANDEN AUFDRÄNGEN, JEDER SOLL SEINE EIGENE MEINUNG HABEN. HIER STEHT EINFACH NUR MEINE MEINUNG!!!!!

Da kann ich Uwe nur beipflichten. Du kannst vielleicht ohne Box voll reintreten, allerdings ist das für mich nicht der gleiche Effekt, da Du damit die Gedenksekunde nicht überwinden kannst.

Aber es ist wie immer…, jeder so wie er (sie) will!!

Beste Grüsse

der Checker :D

Hallo Marcus,

sowohl der Hersteller, als auch der TÜV Nord (war selbst vor Ort) sagt, dass die Pedalbox nicht eintragungspflichtig ist, da weder die Leistung gesteigert wird oder sich das Abgasverhalten ändert.

Wie Du schon geschrieben hast, wird nur die Beschleunigungskurve des elekt. Gaspedals erhöht. Es hat also nichts mit dem sogenannten Chiptuning zu tun.

Beste Grüsse

der Checker 8)