Hi Uwe,
das ist natürlich "kacka". Von welchem Führungsbolzen redest Du?
Viele Grüße
der Checker
Hi Uwe,
das ist natürlich "kacka". Von welchem Führungsbolzen redest Du?
Viele Grüße
der Checker
Hallo Mike,
bei mir gibt es einen Programmierer um die Ecke, aber leider ist das für Dich mit Sicherheit zu weit. Mit Sicherheit gibt es aber auch irgendwo in Deiner Nähe einen opel-verrückten Programmierer.
Es wird über die OBD-Schnittstelle freigeschaltet. Dauert ca. 10 - 15 Min, dann ist alles fertig und anschließend kannst Du über den Wählhebel links alles durchklicken.
Hat mich 30 Euro gekostet, mittlerweile nimmt meiner dafür 35 Euro.
Beste Grüße
der Checker
Hallo Mike,
mein Programmierer hat je nach Modell und verbautem Zubehör folgende Möglichkeiten (manche Sachen hast Du betimmt schon):
Batteriespannung
Digitaler Tacho
Durchschnittsverbrauch
ECO Index Anzeige*
ECO Menü*
ECO Verbraucherliste*
ECO Verbrauchsstatistik*
Entfernungsmesser
G-Force Anzeige*
Geschwindigkeitswarnung
Getriebeöl Temperatur (bei Automatik)
Kühlmittel Temperatur
Kühlmitteltemp. / Batteriespannung Kombi*
Leistungstest*
Maßeinheiten (KM / Meilen)
Momentanverbrauch/Durchschnittsverbrauch in einer Anzeige
Motoröllebensdauer
Navigationssystem Meldungen ***
Öldruck*
Öltemperatur / Öldruck / Ladedruck Kombi*
Performance Menü*
Restreichweite
Runden Timer*
Verkehrszeichenerkennung **
Spurwechsel Assistent **
Stoppuhr
Turbolader Ladedruck*
Wegstreckenzähler 1
Wegstreckenzähler 2
*ECO und Performance Menü können sind nicht in allen Modellen verfügbar. Beide Menüs können nicht gleichzeitig aktiviert werden.
** Nur bei verbauter Sensorik/Kamera möglich
***Nur bei verbauten Opel Navigationssystem
Beste Grüße
der Checker
Hallo,
bei mir sind es auch immer fast auf den Kopp 90 Grad.
Habe mir aber sagen lassen, dass diese Anzeige nicht wirklich genau sein soll, eher so ein Näherungswert.
Da ich im Bordcomputer noch einige Spielereien hab ein bauen lassen, ist auch eine digitale Wassertemperaturanzeige dabei. Hier weichen die Temperaturangaben doch ca 5 -10 Grad von der normalen Anzeige ab.
Beste Grüße
der Checker
Es kommt immer darauf an, wie das S/S funktioniert bzw. implementiert ist.
Bei meinem Audi A4 Automaten ist es leider so, dass wenn ich an eine Kreuzung heranfahre, der Ofen in den 2 Sekunden ausgeht, wo ich gerade stehe und dann eigentlich wieder losfahren will, weil das System so sensibel eingestellt ist... Leider lässt sich das lt. Audi-Werkstatt auch nicht ändern.... Das kann auch mal richtig in die Buchse gehen.....
Bei längeren Standzeiten vor roten Ampeln oder Bahnübergängen keine Frage, da kann der Motor sehr wohl abschalten.
Alle guten Dinge sind 3...., nach Fatzebooke und Whatse-Uppe bekunde ich hier auch unsere Teilnahme.....
Beste Grüße
der Checker
Die Racechip-Box hatte ich damals in meinem CDTI eingebaut. Danach hatte ich beim Gas-wegnehmen immer eine schwarze Rauchwolke. Also schnell wieder ausgebaut…
Die Pedalbox muss nicht eingetragen werden…
Moin,
vergiss dass ganz schnell wieder… Ein sogenannter Boxentuner, der 50 Marken betreut, der kann nur 0815 verkaufen.
Die Box wirst Du theoretisch eintragen müssen, nur machst das keiner, da kein Teilegutachten vorhanden ist. Und eine Einzelabnahme ist nicht bezahlbar.
Dann schon lieber EDS in Marl. Der kennt sich mit Opel aus und schreibt das Programm direkt ins Steuergerät. Sin Tüv-Gutachten gibt es da zwar auch nicht, auch musst Du da 98 Oktan fahren, wäre aber für mich die sichere Variante.
Beste Grüße
der Checker