Beiträge von Vau6

    ...genau das ist ja das Problem!
    Wieso werden es denn immer weniger Opel Fahrer im vergleich zu früher?


    Nun, hier spielt auch das sogenannte Markenbewußtsein eine große Rolle.
    Das Verlangen nach falscher Anerkenntnis. Sachen besitzen, um anderen zu gefallen.
    Ob das nun Handy's, TV's, Klamotten oder Autos sind.
    Es ist eben immer da gleiche "Problem".

    Und, um jetzt mal *irgendwelche* Zahlen in den Ring zu werfen:


    Nehmen wir mal an, ein 4er würde 500.-- pro Monat kosten, und ein Cascada 300.-- ... ich denke mal, dann würde die Überlegung zwischen den beiden, vor allem nach ner ausgedehnten Probefahrt, durchaus auch anders aussehen...


    Charlie


    Na so abwegig sind die 300 EUR/Monat nicht.
    Man muss ja nicht zum Listenpreis leasen.
    In meinem Fall war der LP rund 32k. 45 Tage beim Händler zugelassen sank der Preis auf rund 26k. Das wurde dann über Opel geleast.
    Monatsrate somit 273 EUR.
    Wenn man natürlich ein vollausgestattetes Fahrzeug least, sieht die Sache etwas anders aus.


    Motoren und Ausstattungsbereinigt sollte ein Cascada trotz allem im Leasing günstiger sein als ein 4er Cabriolet.

    Ich möchte auch ein paar Worte zu dieser Diskussion schreiben. Auch, um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
    Die Zulassungszahlen sind natürlich für manch‘ einen erschreckend niedrig. Ich hätte mir hier auch einen größeren Zuspruch erwartet.
    Vielleicht haben wir hier wieder ein altbekanntes Problem, dass einige Modelle welche Opel herstellt unterschätzt werden. Das gab es schon mal, beim Signum. Das Modell wurde schlicht und einfach verkannt. Ich fuhr selbst einen. Das war mit Abstand der Beste Opel, den ich je hatte. Das Innenraumkonzept im Fond war absolut riesig. Obwohl das Modell für Geschäftsbereich gedacht war, ist es als Kombi für Kleinfamilien ein absoluter Geheimtip.
    Möglicherweise hatte das auch mit den Imageproblemen zu tun, unter welchen Opel seit den 80ern leidet.


    Aber zurück zum Cascada.
    Opel hat nie vorgehabt mit diesem Modell massiv Geld zu verdienen und den Markt zu überfluten. Es geht einfach darum zu zeigen, dass man weiterhin in der Lage ist, Cabriolets zu bauen die optisch und technisch durchaus auf der Höhe der Zeit sind. Ich denke, das ist mit dem Cascada sehr gut gelungen.
    Natürlich kann man mit den vergleichbaren Fahrzeugen von BMW 4er und Audi A5 nicht ganz Schritt halten. Aber es zeigt, wie dicht man doch schon dran ist.


    Vielleicht erkennt der ein oder andere doch die Vorzüge des Cascada und die Zulassungszahlen steigen wieder. Ich jedenfalls fände es gut.

    Hallo Leute,


    zuerst einmal vielen Dank für das schnelle Feedback zu diesem Thema.


    Die Blende ist nicht baugleich mit dem Astra. Aber vielleicht komme ich der Sache so ein Stück näher.


    Ich hatte schon vermutet, das noch mehr Cascada Fahrer diesen Comfortmangel haben.


    Die Abhilfen beim FOH beschränken sich meistens auf das einsprühen mit Silikonspray.


    Das hilft aber nur kurze Zeit.


    Daher wäre eine Demontageanleitung von Vorteil, um hier eine dauerhafte Lösung zu finden.

    Hallo zusammen,


    wie das so ist, meldet man sich ja in einem Forum an um Gleichgesinnte zu treffen oder Probleme zu diskutieren.


    Bei mir knarzt die Schaltkulisse. nicht laut, aber extrem nervig.
    Weis jemand von Euch, wie man den Schaltsack/Blende ausbaut?
    Ich möchte nichts beschädigen, daher frage ich vorher nach.
    Wäre nett, wenn einer sich auskennt oder eine Anleitung bzw. vorgehensweise zu diesem Thema kennt.


    Vielen Dank im Voraus.


    Vau6