Hallo Matthias292
Leider habe ich keine Ahnung, welche Motorenbezeichnung ich beim Cascada 200PS Benzin drin habe?
Diese Woche wurde bei meinem die Lichtmaschine (Alternator) wie angekündigt, auch getauscht. FOH nahm aber vorweg, dass das NEUE Teil auch etwas singt:-(
Ganze Übung brachte somit nicht viel! Musste 3 Tage warten, weil in Zusammenhang mit Lichtmaschinenwechsel der Mech angeblich noch irgend etwas an einer Schraube bei einem Riemenspanner (ein Gewinde oder eine Schraube) versifft habe und daher noch ein Teil bestellt u. ersetzt werden musste?
ASTRA-Ersatzwagen war nat. umsonst.
Und Du hast Recht, leichtlastig um die +/- 1500rpm piepst und zwitschert mein Cascada auch etwas häufiger, ja fast schon konstant.
Im Leerlauf fast gar nicht (nur verlegene, kurze Piepser). Darüber mit mehr Touren hört man es ohnehin kaum mehr, da ist der Motor und der Auspuff fast schon präsenter, als der Piepmatz, der bei Opel noch keinen Namen hat. Doch selbst dann nimmt man es noch wahr, wenn man mit offenem Beifahrerfenster an einer rechten Mauer vorbeifährt.
Nervt schon etwas, soll aber nicht gravierend sein (!?). Und da innerhalb der Garantiefrist gerügt und Lichtmasch. ersetzt, kann man ja eher auf Kulanz hoffen, wenn dat Ding einem mal um die Ohren fliegt.
Nervig auch an diesem schönen, kühlen Herbsttag war, dass die Lenkradheizung fast gar nicht mehr heizt (wurde schon oft in anderen Threads diskutiert). Die Sommerpause hat ihr gaube ich nicht so gut getan?