ja super, danke, sowas dachte ich mir schon ?
Kosten ca. 100,- €. Guckst Du
ja super, danke, sowas dachte ich mir schon ?
Kosten ca. 100,- €. Guckst Du
für das Öl fast 60.-€ ???
Alter Falter.....das ist ja schon Abzocke. 5 Liter kosten keine 25,- €
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
hab heute neue bremsbeläge drauf bekommen. hab die gelegenheit genutzt nochmals die dämpfer zu checken: NIX, abslolut trocken
Trocken, weil kein Öl mehr drin????
Lass einen Dämpfertest machen. Dann hast Du Gewissheit, ob die Teile noch "richtig" dämpfen/ferdern.
UPDATE Bremsenverschleiß
So, ich habe nun meine Bremsen vorne wechsel lassen.
Kurze Info: Ich sollte schon bei 60000km die Scheiben wechsel lassen (im Rahmen der 60000erInspektion) da diese angeblich am Tolleranzmaß wären laut meinem FOH.
Dieses sollte incl. Beläge 750,- kosten.
NAchdem ich gebeten habe die Scheibendicke zu messen und mir die Werte mit zuteilen, hieß es plötzlich, "Na gut. Die würden noch min. 10000km halten, nur halt keine 30000".
Alles klar, deshalb nur die Klötze vorne neu machen lassen. Kosten incl. Einbau ca. 190,-.
Jetzt nach fast 80000km fing die Bremse vorne an zu "Rubbeln". Ergo, Scheiben krum.
Also neue Scheiben und Beläge für vorne geordert. Diesmal aber nicht beim Freundlichen, sondern im Netz.
ATE Scheiben und Beläge für 156,- bestellt und in Freier Werkstatt für 81,- montieren lassen.
In Summe: 237,- !!!!
Für die restlichen 513,- (zu750,- beim FOH) mach ich mir ein schönes Wochenende oder sonst was....
Ergo: uffpase !
Cool!! Fehlt mir leider die Anhänger-Kupplung am Cascada..
Griass - JvS
Hi Jürgen,
wir "kennen" uns auch noch von woanders her. Ich sage nur "1290 SD"
Bring deine SD mal zum Christian (Highscore). Du wirst begeistert sein. Habe meine 990 SMR auch "gekastl`d"
Gruß Wallo
Zu den oben genannte Punkten fiel uns zusätlich die miserabelste Sprachsteuerung ever ever ever auf....
Die Tussi versteht uns einfach nicht.... haben schon überlegt ob es an uns liegt... aber die nette Dame vom Leon versteht uns perfetk...
......
Jupp ! Das ist der größte Mist am ganzen Auto. Ok, die Türen beim Parken...sind auch ein kleines Problem.
Und was mir noch aufgefallen ist, die zu klein dimensionierte Bremsanlage. Bei ca,80000km Bremsscheiben vorne hinüber. Krum und unter Sollmaß.
Das kenne ich so von meinen anderen Fahrzeugen nicht. Und ich bin KEIN Heizer, im Gegenteil, eher am Cruisen.
...... Leider können wir das Motorrad nicht mit dem Cascada rüberziehen - müssen wir halt den Insignia vorspannen
Erfahrungsgemäß werden wir dann die gleiche Tour später nochmals mit dem Cascada machen *ggg*
Griass - JvS
Casi und Moped, ist eine geile Urlaubskombo.
Ich bin mir SICHER der kann das!
Tom
Hi Tom,
klar wird er das können. Die Frage wird sich nur stellen, wie! Mit großen oder weniger Aufwand, sprich Reparaturen. Mit Reparaturen meine ich nicht die normalen Verschleißteile im Rahmen der Wartungen, sondern außerplanmäßige.
Wir werden sehen. Ich bin gespannt.
Danke für eure Beträge bzw. Info's.
2000€ für nen Lautsprecher, der auch noch halbwegs illegal ist?
....
Gruß Ralf
Wie kommst Du auf 2000,- ??
900,- und 3Std. Einbau, welcher nicht kompliziert ist und man(n) locker selber machen kann.
Und wie hier schon erwähnt max. 1600,- incl. Allem. Sogar mit Segen vom TÜV für ein reines Gewissen.
Wie gesagt.. Jeder wie er mag...
....
Eben