Was ist denn eigentlich mit der Kofferraumwanne passiert? Das Ding ist ja völlig zerdrückt oder sieht das nur so aus?
Wie wurde denn der Tank umgeformt? Heiß machen und eindrücken?
Was ist denn eigentlich mit der Kofferraumwanne passiert? Das Ding ist ja völlig zerdrückt oder sieht das nur so aus?
Wie wurde denn der Tank umgeformt? Heiß machen und eindrücken?
Wenn man keine Ahnung hat...
http://media.opel.de/media/de/…4/opel/10-08-shutter.html
In Kombination bringt das schon was, unter anderem auch dass Du weniger Steuern für den Kübel zahlst. Die Lamellen hat BMW schon seit ca. 10 Jahren, da geht nix frühzeitig kaputt.
Wenns danach geht würden wir immer noch mit 90 Sauger-PS aus 3L Hubraum rumfahren.
die haben auch "Aerodynamic-Management"???
hat einer von euch nen "FlexSpoiler" am auto????
Der neue Insignia hat sowas z.B., da gehören dann Unterbodenverkleidungen und aktive Lamellen im Kühlergrill dazu. Gibts beim Cascada so nicht. Bringt noch ein paar Prozent, bei anderen heißt das eben Bluemotion, Efficient Dynamics usw...
Da würde ich auch ausbauen und folieren oder lackieren. Ohne die Blende kann man auch fahren, das Auto muss also nicht stehen bleiben.
Hört sich interessant an, da muss ich mir wohl mal ne Flasche besorgen.
Bei mir ist Liquid Glass drauf und wird jedes halbe Jahr aufgefrischt.
Danke für den Tip mit der Politur, bis jetzt habe ich eine milde Handpolitur von Petzoldt im Einsatz. Leider gibts in der Tiefgarage keinen Strom, Poliermaschine fällt also erstmal flach. Es ist ja nicht so, als hätte der Wagen tiefe Kratzer (außer an der Beifahrertür durch freundliche Parknachbarn), man sieht es eben nur gegen das Licht und wenn man schräg auf den Lack schaut. Mich stört sowas, aber bei Übernahme sah er noch schlimmer aus.
Ich will jetzt auch nicht allzu oft drüber polieren sonst wird der Lack irgendwann zu dünn. So weich wie der ist ist er auch ruckzuck wegpoliert.
Sind die Teile universell oder speziell hergestellt? Interesse hätte ich auch
Das Modul kann nur eine passive Überwachung über den Abrollumfang der einzelnen Räder durchführen. Fürs Anlernen der Räder kann man sich bei ebay aus China das EL-50448 kommen lassen, kostet dann mit allem zwischen 30 und 40€.
Auf silbernen Lacken sieht man meiner Erfahrung nach diese feinen Haarlinienkratzer nicht so stark wie auf dunklem Metallic (Smaragdgrün bei mir).
Waschanlage sieht meiner überhaupt nicht, danach sieht der Lack aus wie mit der Stahlbürste gewaschen.
Wie gesagt muss ich schon mit einem speziell für empfindliche Lacke geeigneten Microfaserhandschuh höllisch aufpassen und ich finde auch ständig neue Kratzer, da reichen schon die Fingernägel an der Heckklappe oder den Türgriffen.
Selbst mit vorher einschäumen, zwei Eimern und feinstem Microfaserhandschuh gibts bei mir auch immer wieder feine Kratzer. Zusätzlich sieht die Front nach 30tkm aus wie beim BMW vorher mit 90tkm...
Der Lack ist ziemlich weich, lässt sich daher auch gut mit der Hand wieder rauspolieren.
Lackstärke gemessen habe ich allerdings noch nicht.