Beiträge von currywurst

    Streaming funktioniert ao mit dem 650er nicht, per USB kann man normalerweise nur auf die Bibliothek des Handys zugreifen. Was aber geht ist den AUX-In per Kabel zu nutzen. Natürlich gibts dann keine Lenkradfernbedienung für das Handy. ;)


    Ob Diesel oder Benzin musst Du selbst wissen, kommt auch auf dein Fahrprofil an. Generell ist der Diesel recht laut, bei offenem Dach höre ich aber ab 50 ehrlich gesagt nichts mehr davon. Da sind die Windgeräusche schon lauter.
    Der Motor wird auch erst oberhalb von 2500 u/min lauter, drunter ist er eigentlich recht zivil. Verbrauch mit Schalter bei mir ~6-6.5L.


    Ein Rennwagen wird das Teil mit keinem Motor, dafür ist die Kiste einfach zu schwer, zudem ist der erste Gang beim Diesel ziemlich kurz übersetzt. Auf der Autobahn rennt er mit etwas Anlauf recht gut, auf der Landstrasse ist aber eher cruisen angesagt. Ist eben immer die Frage, was man vorher gewohnt war. Zum Insignia dürfte es sich aber wohl nicht viel geben. Beim Automatik könntest Du noch etwas von der Drehmomentüberhöhung des Wandlers profitieren.

    Bis jetzt bin ich noch in der Werksgarantie und habe alles gemacht bekommen, kann mich also nicht beschweren. Danach gibts noch ein Jahr Anschlussgarantie und dann kommt das Auto wieder weg.
    Leider ist es aber durch die Bank nicht weit her mit Kulanz der Hersteller. Einzige Ausnahme bis jetzt BMW, aber da zahlt man eben auch 15-20t€ mehr für was Vergleichbares. ;)
    Man muss aber auch dazu sagen, dass meine bisherigen Opel immer sehr zuverlässig waren.

    So, Update meinerseits:
    Nach vielen Reklamationen und Mails an den Kundendienst geht scheinbar doch was.
    Die Lenkung bekam eine neue Softwareversion und ist nun bei höheren Geschwindigkeiten steifer.
    Im Tank wurden nach zwei erfolglosen Anfragen dann doch plötzlich die vom Astra bekannten Bleche eingesetzt, seitdem ist Ruhe.


    Leider muss man da wohl immer erst alle Hebel in Bewegung setzen bis man alles bekommt. Zum Glück ist der Meister vom jetzigen Händler noch einer der alten Schule mit dem man ordentlich reden kann. Beim vorigen kam man maximal bis zum mürrischen Kunden"berater", bei dem man als Kunde mit etwas Sachverstand wohl nicht gern gesehen ist.
    Von daher: Händler wechseln kann sich lohnen. :thumbup:

    Stimmt, die Kiste ist im Gegensatz zum Astra oder Insignia extrem versteift worden. Er neigt zwar etwas zum verwinden bei versetzten Bodenwellen, aber irgendwann ist wahrscheinlich Feierabend mit der Steifigkeit...

    Das kommt doch sehr auf die Geschwindigkeit, die Bodenbeschaffenheit und den Winkel an. Ich denke mal, selbst wenn die noch einen Cascada in der gleichen Konfiguration crashen kann das Ergebnis leicht anders aussehen.

    Naja wenn hier mit von "Oberklassepreisen" geredet wird kann man ja mal Vergleiche nennen. Dagegen finde ich Opel jetzt nicht allzu teuer, zumal der Stundenlohn überall in etwa gleich ist.
    Wer es günstig haben will macht es selbst und spart jede Menge, im Vergleich zum Wertverlust sind das sowieso alles Peanuts.

    Dann lass mal einen Service bei Porsche machen.
    Kleines Beispiel:
    Boxster 987, kleine Inspektion mit Bremsen/Scheiben, ein vorderer Querlenker ausgeschlagen (60tkm!): Knappe 1950€
    911 997, Normale Inspektion mit Zündkerzen und Öl: 1600€


    War meiner, bzw der 911er vom Vater.


    Noch ein Beispiel:
    Ducati MS4R, kleine Inspektion ~450€, große Insp. mit Zahnriemen und Ventile einstellen locker 900-1000€, alle 2 Jahre/10tkm.


    Noch eins gefällig?
    BMW E89 (1er 116d) Bremsen hinten mit Scheiben und Handbremse nachstellen (Teil der Bremsscheibe): 450€ bei BMW


    Also mal nicht beschweren. ;)

    Die Videos auf Youtube sind schon nützlich, also weiter damit (wenn's nicht zu viel Arbeit macht). Auf die likes würde ich garnix geben, ich zum Beispiel nutze die Funktion überhaupt nicht, hat auch keinen Sinn für mich. Dafür findet man die Videos z.b. auf deinem Channel leichter wieder.
    Hat alles Vor- und Nachteile. ;)


    Was mich und wahrscheinlich auch andere interessieren würde:
    Wenn Du Verkleidungen oder Teile mit versteckten Clips oder Schrauben abbaust, einfach ein Bild von hinten schiessen mit einer kleinen Markierung an entsprechender Stelle. Leider gibt es für den Cascada ja weder Online-Anleitungen noch Teilekataloge, da war ich von BMW doch sehr verwöhnt... :thumbdown: