Da braucht es nichts spezielles, sollte nur für AGM Batterien geeignet sein und ausreichend Ladestrom haben (geschätzt würde ich mal 5A annehmen).
Beiträge von currywurst
-
-
Sind doch immer die richtigen...
Ich finds gut, was er hier macht und die Rechtschreibug von anderen Leuten im Internet könnte mir egaler nicht sein.
Immerhin dokumentiert er hier ordentlich jeden Schritt und stellt uns alles zur Verfügung, weiter so! Wenigstens mal jemand, der nicht für jeden Reifenwechsel zum Händler rennt... -
Eben
Es müssen beim Update Spannungseinbrüche vermieden werden, ansonsten zerschiesst es Dir unter Umständen das entsprechende Gerät. Gilt sowohl fürs Auto wie auch Handy und jeden anderen Rechner. -
Sieht eher aus, als wäre der Treffer von hinten unten passiert, was mit der Anhänger-Theorie zusammen passen würde.
Wie hoch ist denn eigentlich der Restwert der Kiste gewesen?
Schon irgendwie komisch, dass keiner weiss, was mit dem Auto passiert ist, zumal die Schäden ja doch sehr untypisch sind.
-
Klappern oder ein hartes Knacken? Letzteres kann auch vom Verdeckdeckel kommen.
-
Richtig, man kanns aber auch einfach festhalten.
-
Einfach in der Mitte der Bewegung loslassen. Auto meckert zwar, aber sonst kommt man nicht dran.
-
Bilder habe ich keine, aber die wichtigen Dichtungen erreicht man mit dem Dach in Mittelstellung. Am besten zwei Leute, einer hält das Dach oben und einer läuft rum.
Die wichtigsten:
-Dichtung zwischen Dach und Verdeckdeckel (Sauber machen, hinter dem Seitenfenster auf Risse kontrollieren)
-Zwischen Deckel und Verdeckkasten
-Zwischen Dach und Scheibenrahmen
-Dichtungen an den Scheiben (gut reinigen, beugt knarzen vor)Die mache ich regelmäßig sauber.
-
Kürzlich den Innenraumfilter gewechselt? Wüsste sonst keinen Grund das Teil auszubauen.
-
Zumindest bei meinem Diesel ist dort eine Abdeckng drüber.