CAN ist unabhängig davon, das sind im Endeffekt nur zwei Kabel die durchs Auto gehen. So hast Du quasi einen nicht überwachten Verbraucher am Lademanagement vorbei geschleift. Mal schauen, wann ich mich daran wage, momentan sind so Spielereien weder zeitlich noch finanziell drin.
Beiträge von currywurst
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Muss ja nicht sein wenn hinten schon alles liegt.
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Beim Insignia gibt's austattungsabhängig hinten noch einen Sicherungskasten mit ein paar freien Plätzen. Die Pins dazu mit Kabelstück gibt's beim Händler. Vorteil dabei: Kurze Kabelwege und saubere Verlegung.
Für den Sub reichen ja im Endeffekt 15A und ein entsprechend kleines Kabel, 2,5mm^2. Ist ja jetzt kein Leistungsmonster. -
Es zwingt dich keiner dazu...
Das Navi in unserem H ist Stand 2005 und findet trotzdem alles. Ob das Ding jetzt alle Kreisel aufm dem Weg kennt ist mir relativ egal. -
Die Arbeitszeit errechnet sich laut ihm auch aus dem "Papierkram", da von Opel noch ein VIN-Spezifischer Freischaltcode angefragt werden muss. Es ging hier aber um zwei Updates, vielleicht ist das bei einem reinen Update fürs Navi einfacher.
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Der Meister hier rechnet mit ca. 1,5 Arbeitsstunden wenn nichts schief geht.
Reell dauert das Update wohl zwischen 3 und 6 Std je nach Umfang, da die Daten immer aktuell vom Server gezogen werden. -
Na dann viel Glück bei anderen Herstellern, dort ist das teils genauso.
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Wo hast Du jetzt Strom und Signal für den Sub abgenommen?
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Ich weiss nicht, wie das in Belgien läuft, aber abweichende Bereifung muss immer eingetragen und geprüft werden. Ohne entsprechendes Gutachten der Felgen keine Chance.