Und die regelmäßige Überprüfung und Pflege der Gummis. Bei den aktuellen Modellen hat Opel wirklich nicht am Rostschutz gespart, leider läuft das überschüssige Wachs aber auch durch die Abläufe wieder raus und verstopft diese damit auch teilweise. Selbes Problem an den Schwellern und Türen. Dagegen lässt sich zum Glück aber schnell was unternehmen.
Beiträge von currywurst
-
-
-
Ich meinte eher zum isolieren des Fehlers. Generell fiept und quietscht an modernen Autos alles mögliche wenn die Zündung eingeschaltet wird (Steuergeräte, Spulen, Stellmotoren). Wenn man das wirklich unter der Fahrt hört, dann könnte man es wie schon vorgeschlagen auch erstmal mit Teiletausch versuchen. Würde es sich dabei wirklich um ein serienmäßiges Problem handeln würde man denke ich darüber wesentlich mehr hören.
Wundert mich, dass Opel da so schnell von Wandlung spricht... -
Oder einfach zum testen erstmal den Stecker trennen.
-
Welche Verfärbungen denn? Bei hellem Leder heissts nunmal aufpassen, Herstellerunabhängig
-
Ich kenne das Zeug, wir haben in der Firma ebenfalls dickes Alutape, was nach dem Schneiden messerscharfe Kanten hat...
Bleiben bei dem Eaton Set die originalen Stecker erhalten? -
An den Umbau muss ich mich auch noch machen, aber zuerst muss er mal tiefer...
-
Hast Du auch die Hochtöner verbaut? Wo sitzen die Weichen?
-
Für ein Touchdisplay ist das Teil viel zu weit weg und zu weit oben, da müsste man schon eine Lösung wie im Golf einbauen. Ist dann allerdings wieder suboptimal was die Ablesbarkeit angeht, Zwickmühle...
Praktisch finde ich beim originalen Navi auch die Pfeildarstellung im KI, nutze ich fast lieber als die Karte, da es direkt im Blickfeld liegt. Ich denke mal, das fällt mit einer Nachrüstlösung auch raus?Zum Lederbezug: Kann man machen, allerdings ist es oben bei den Schmalen Stegen um die Lüftung relativ schwierig. Du solltest dann noch Kontrastnähte wie an der oberen Abdeckung einbauen, sonst könnte es langweilig werden.
-
Ich bekomme nächsten Dienstag das Update, da mein Navi auch öfter aussteigt und BT hängt. Schauen wir mal...