Beiträge von currywurst

    Dazu hatte mal ein User im Motortalk einen sehr guten Artikel über seinen Insignia geschrieben. Im Endeffekt hat er nur die Programmierung vorgenommen (Servicetöne regelbar, linearer Ausgang und Remote verfügbar direkt am Radiostecker), ein Frontsystem mit hohem Wirkungsgrad, Isotech Endstufe und die Türen gut gedämmt.
    Angeblich war dann kein Sub mehr nötig und ich habe das auch selbst schon bei anderen Autos gemacht. Wenn man keinen Tiefbass unter 30Hz braucht, dann reicht das in der Regel.
    Das Originalradio hat einen Highpass bei ca. 100-80Hz um die Werkslautsprecher zu schonen.

    Mit dem 4 Kanal Helix habe ich auch schon geliebäugelt, die Stromzufuhr würde mir da wenig Bedenken machen (wenn der Sub aktiv betrieben wird).
    Das schöne am DSP ist, dass Du zwei Settings für offen und geschlossen speichern kannst und damit der Sound immer passt.


    Großer Nachteil beim Cascada ist, dass die Inifinity Programmierung für das System nicht frei gegeben werden kann. Damit sind Servicetöne (Piepser) nicht in der Lautstärke einstellbar und werden voll mit verstärkt. Bis es da was vernünftiges gibt warte ich noch...

    Wenn man noch nie sowas gemacht hat: hoch


    Kunststoffspachtel besorgen, dann kann man schön ansetzen und sich vorarbeiten, habe ich alles schonmal beschrieben.
    Die Metallclips sitzen auf der Verkleidung und halten diese in ihrer Aufnahme, leider sind die aber auf der Verkleidung auch nur gesteckt und fallen daher leicht runter.

    Das Teil ist anders, da bei unserem Auto oben offen und von der Lederabdeckung eingefasst.
    Die Hochglanzteile sind separate Teile, die in den Träger eingeclipst und dann verschweisst werden, also nichts lackiert. Auf die kleinen Metallclips aufpassen, da verschwindet gern einer beim Ausbau. Ersatz gibts beim Händler.

    Meiner wird eigentlich ausschliesslich auf der Landstrasse bewegt, die hier nicht in bestem Zustand sind.
    Die Druckstufe ist bei schnellen Bewegungen zu hart, so dass jede größere Fuge oder Schlagloch voll durchkommt. Mit grade mal 14tkm klappert und knackt es schon an allen Enden im Innenraum und das mit den 17er Winterschlappen.
    In schnell gefahrenen Kurven wird es zudem etwas schwammig und nicht mehr zielgenau. Evtl. Wird das aber mit den 20ern besser, da die Reifen dann nicht mehr so walken. Man merkt eben schon, dass die mit dem dicken Ding gut beschäftigt sind. ;)


    Hat sich nach der Tieferlegung eigentlich die Seitenwindempfindlichkeit etwas gebessert?